Frage von ChrissiL85, 84

Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen für Geocaching entziffern, wie geht das?

Hallo, ich habe, dank der Antworten hier, erfolgreich meine ersten Caches gefunden und geloggt. Jetzt bin ich auf einen Cache mit verschlüsselten Koordinaten gestoßen und habe 0 Ahnung wie man diese entziffert. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem “Text“: Kö3a62gvd63nztj6td86h.....

Ich wäre dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie die Verschlüsselung heißt oder was dabei raus kommen soll? Ein Text? Oder direkt die Koordinaten?

Danke im voraus...

Antwort
von Kocherreiter, 33

Ist nicht ohne Grund D=3,5

Wenn du keinen Ansatz hast, kannst du entweder den Owner anschreiben und um eine Einstiegshilfe bitten, oder/und einen der letzten Finder.

Kommentar von ChrissiL85 ,

Das werde ich ggf so machen, danke. Werde erstmal andere Caches versuchen und selbst noch ein bischen rätseln...

Antwort
von Ptomain, 49

Bitte Versuch erst einmal selber. Und wenn du damit nicht weiter kommst such dir einen anderen. Es gibt davon ja mittlerweile genügend.
Wenn dieser Cache nach Wochen dich immer noch nicht los lässt, schreibe den owner an und frage ihn ob du einen Tipp bekommst.
Aber bitte frag nicht öffentlich nach Hilfe, der Owner wird nicht glücklich sein wenn er Arbeit und Geld in den Cache investiert und dann die komplette Lösung oder ein Teil veröffentlicht wird.

Happy caching😀🍀

Kommentar von ChrissiL85 ,

Du hast absolut recht, öffentlich nach Hilfe und Antworten fragen ist etwas unfair. Mache erstmal ein paar leichtere Caches und werde ZUR NOT den Owner selbst um einen Hinweis bitten... Danke.

Antwort
von DerBube01, 56


Gebe mir mal bitte den GC Code.

2. Ich habe an einem T5 Rätsel 3 Wochen gesessen, um es zu lösen.

 

Du solltest besser am Anfang noch bis T3 gehen und nicht höher.

 

Versuch es so.

A=1 B=2 c=3 

Kommentar von ChrissiL85 ,

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Der GC Code lautet: GC3JDPY

Kommentar von Monster1965 ,

Wieso denn Terrain? Du meinst wohl eher D5 und D3

Kommentar von DerBube01 ,

Da haste recht

Kommentar von DerBube01 ,

Aber man sollte es doch erst mal alleine Probieren.
Sonst brauch man nicht auf suche gehen, dann ist der Spaß ja weg. Aber der GC ist bei mir fast um die Ecke.

Kommentar von ChrissiL85 ,

Ich werde wohl doch erstmal ein paar leichtere machen und mich etwas langsamer ran tasten. Danke für eure antworten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community