Wie entschlüsseln ich diese Kodierung (Geocaching)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt schwierig ohne Listing. Vielleicht Zählen? Also Zeile,Wort,Buchstabe. Hier zum Beispiel: Zeile 14. erster Buchstabe e des ersten Wortes.

Zeile 3,6.Wort, erster Buchstabe usw.

Geoccachingmaus
Fragesteller

Das ist es! Dankeschön! ☺️

E jvr Eriref ist ROT 5+13 und bedeutet: R wie Reverse somit müssen die Zahlenreihen Rückwärts betrachtet werden. Es wird zB aus

14-1-1 —> 1-1-41

3-6-1 —> 1-6-3

Aber ohne GC-Code ist alles nur mutmaßen

Der Sinn, hier Fragen zu stellen ist sicher nicht das Lösen von Mysteries...

Wenn du damit Probleme hast, wäre es sinnvoll, den Owner anzuschreiben, der dir sicherlich gerne einen " Tritt" gibt und sich freut, dass jemand an seinem GC sitzt.

Geoccachingmaus
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Ich denke, dass das erfragen eines Lösungsansatzes (nicht der Lösung) jetzt nicht wirklich verwerflich ist, da der Owner auf keine Nachricht reagierte. Und es einfach nur schade ist, wenn nach 6 Stationen, die ich löste, es jetzt daran scheitert. Habe ja schon unglaublich viel Zeit in diesen Cache investiert.