Wer knackt diesen "Code"?

B.I.L.D.1. - (Rätsel, Geocaching) Kryptex - (Rätsel, Geocaching)
Support

Liebe/r markusxxxxxxx,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Wenn der Cach als für "Premium Members only" ausgewiesen ist und Du nur eine Standardmitglieschaft hast, kannst Du ihn sowieso nicht loggen - und wenn doch, kann der Owner Dein Log wieder löschen.Zum Rätsel:Das ist ja der Knackpunkt bei einem Mystery - man sollt rätseln und suchen.Sich die Antwort hier vorgeben lassen, finde ich unfair.

Sucht euch einen Autisten, die kriegen so was schnell hinn!!!!!!

Gute Idee. Danke für den Tipp!

Aber auch nur wenn er eine Gabe hat, bzw die Richtige...

60 Zeichen bilden den "Morsecode", der keiner ist, ergo : ein Maschinencode, der - regelmäßig - immer ! 5 Zeichen für eine Information beinhaltet : CITT1 und CITT2 usw probieren...

Ich kann dir nicht helfen, mich interessiert aber inzwischen, was es mit diesem "Rätsel" auf sich hat. 15 Leute im Team? Und von dir kam nun schon zum 3. Mal oder so die Frage....was ist an diesem Rätsel so wichtig? Warum ist es schlimm, wenn es der "Owner" archiviert? Wenn es einen Besitzer gibt, was sagt der denn selbst dazu?

Generell gibt es unzählige Entschlüsselungssysteme- ohne den Schlüssel zu kennen, sind gute Systeme kaum zu knacken. Etwas über das Umfeld zu wissen, kann aber hilfreich sein. Warum bist du dir so sicher, dass sowas mit Nachdenken und ein bischen drübergucken zu lösen ist und nicht professioneller ist, sodass ganze Computerzentren damit beschäftigt werden könnten?

Also diese Angabe "N 47° 44.725 E 013° 02.026" lässt sich ja bei Google Earth eingeben und führt dann auf eine Autobrücke über eine Straße zwischen Grödig und Eichet (Grödig Gewerbestraße) südlich von Salzburg. Dort in der Nähe ist ein Pumpen-Vertrieb und eine Bio-Nahrungsmittel Gesellschaft. Vielleicht gibt dies einen Hinweis.

"Kryptex" habe ich bei Wiki nachgeschlagen, das ist ein Gerät, mit dem man Verschlüssellungen dekodieren kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Kryptex

Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass die gezeigte Zahlenfolge in ein Schloss eingegeben werden muss, wenn ihr dort bei der Brücke seid ODER dass dieses Kryptex hilft die obige Zahlenfolge zu encodieren. Wie das gehen soll weiß ich aber auch nicht...da stehen ja keine Buchstaben drauf wie in dem Ding von Da Vinci.

Der Da Vinci, der hat ne Botschaft gehabt, die unter UV-Licht sichtbar wurde. Habt ihr das komische braune Papier da im Original? Versucht das Ding doch auch mal unter UV-Licht zu halten....

ich habe es noch nicht geprüft, ob es hinkommen kann, aber evtl. ist es der "Baudot" Code