Wie lange dauert es noch bis mein Geocache freigeschaltet wird?

3 Antworten

Was sagt Groundspeak zu solch einer Situation?

Die Geocaches werden von freiwilligen Helfern, den sogenannten Reviewern überprüft und veröffentlicht. Selten kommt es vor, dass Caches länger als 7 Tage brauchen, um veröffentlicht zu werden. Folglich soll man nach Ablauf der 7 Tage eine Mail an Groundspeak mit der GCXXXX - Nummer schreiben. Hat bei mir nach einem Tag dann auch geklappt. Reviewer sehen es nicht gerne, wenn sie angeschrieben und gedrängelt werden! Das dauert schließlich nur länger. Wenn du Groundspeak nicht kontaktieren möchtest, archiviere den Cache und stell in erneut ein!

Viele Grüße

"croor" ;)

am besten mal beim Support melden, da kann leicht sein das etwas übersehen / vergessen wurde.

Cookie3000
Fragesteller

und wie mache ich das? muss ich da an geocaching.com eine email schreiben? und dann alles auf englisch?

Miraculix84  26.04.2013, 18:36

Nein, im Moment (Frühling) sind die Wartezeiten lang und mit einer solchen Aktion stiehlst du den Reviewern nur Zeit. Es kann im Moment bis zu 14 Tage dauern. Nur keine Panik. Du wirst schon nicht vergessen werden!

LG

MCX

Die Reviwer arbeiten auf freiwillger Basis. Es kann schon mal bis zu 9 Tagen dauern, bis ein Cache freigeschaltet wird. Das hängt davon ab, wieviele Caches versteckt wurden. Als die "Powertrails" in Mode kamen, musste man schon mal eine Woche warten.

Bevor Du an einen Reviewer schreibst: Schau erst mal auf Deiner Startseite nach. ob Du den Cache auch als "fertig für review" markiert hast, bzw. ob dort schon steht "waiting for review". Nachdem Du das Listing erstellt und die Dose versteckt hast, ist der Cache noch "auf Halde". Du musst erst einen Haken bei "this cache is in place and ready to Review" setzen. Nur dann kann ihn der Reviewer überhaupt sehen.

Um einen Reviewer anzuschreiben, schau mal hier http://www.gc-reviewer.de/reviewer/zustaendigkeiten/ wer für Dein Bundesland zuständig ist. Auf dieser Seite findest Du auch Direktlinks zu den Profilen der Reviewer und kannst ihnen einen Nachricht schreiben.