Wie finde ich den Preis eines alten Brauerei Werbeschildes raus?

2 Antworten

Ich habe lange in Kiel gelebt, da gab es viele "Eiche-Bier"-Sammler, die allerdings mittlerweile in den 70er Lebensjahren und älter sein werden und ihrem Hobby wohl nicht mehr so leidenschaftlich nachgehen. Oder schon genug haben, oder versterben.

Da es sich nicht um ein Emaischild (die sehr hohe Preise erzielen) handelt, jedoch in sehr schön erhaltenen Glaszustand befindet, ist es bestimmt ziemlich selten.

Wenn Du es verkaufen möchtest, kannst Du es für einen 3-stelligen Betrag bei eBay Sofort -Kaufen einstellen, mit der Option auf Preisvorschlag. Da bekommst Du eine gewisse Resonanz, siehst wie oft es angeklickt wurde und sich Leute gemerkt haben. Damit bekommst Du ein Gefühl für die Nachfrage und eventuelle Anschriften von Interessenten.

Das ist in meinen Augen die kostengünstigste Art der "Marktforschung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt
kummerfrei  23.11.2023, 22:11

Jetzt komme ich aber erst darauf, daß es vermutlich ein ziemlich kleines Türschild ist? Die sind dann nicht so wertvoll.

Guten Abend Deamonia,

schwierig einen Wert zu nennen, da das Schild doch sehr auf die Stadt Kiel bezogen ist und nicht im ganzen Bundesgebiet bekannt ist Der Käuferkreis ist m.E. eher begrenzt.

Dazu sieht das Schild doch sehr neuzeitlich aus.

Antike (ab 80 Jahre) Blechschilder von bekannten Firmen sind eher gefragt; ich erinnere mich da an die Persil Blechschilder.