Wie finde ich bei Facebook in einem Thread das Posting in dem ich erwähnt wurde?

2 Antworten

Da bekommt man doch jedesmal eine neue Benachrichtigung wenn man erwähnt, bzw auf dein Kommentar geantwortet wurde. Klick einfach auf die Benachrichtigung und du landest automatisch bei dem entsprechenden Kommentar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
Martin75309
Fragesteller

Das klappt zwar, wenn NUR EINER mich erwähnt oder z.B. auch MEHRERE Menschen EINEN Kommentar von mir liken. Dann bringt mich ein Klick auf die FB-Meldung zu meinem Kommentar.

Mein Problem ist, wenn MEHRERE User auf einen Kommentar von mir antworten und es somit mehrere Postings gibt, in denen ich erwähnt werde, dann bringt mich ein Klick auf die FB-Meldung ("A, B und C haben dich in einem Kommentar erwähnt") nur auf den Ausgangsbeitrag wo dann z.B. drunter steht, dass es 1297 Kommentare gibt ... und ich wieder vor der Frage stehe, ich welchem der 1297 Kommentare sind die DREI Postings in denen ich erwähnt wurde, weil drei Leute auf einen Kommentar von mir geantwortet haben..

LadyChris666  18.06.2022, 14:52
@Martin75309

Ah verstehe... das ist echt seltsam.. normalerweise müsstest du trotzdem da landen. Und wenn es nicht im selben Antwortstrang ist, solltest du eigentlich 3 Benachrichtigungen bekommen.. weil so blickt ja keiner durch. Ich kenne das nur mit dem Ausgangsbeitrag, wenn die Erwähnung, bzw das Kommentar gelöscht wurde... aber ich glaube ne andere Option gibt's da nicht...

Das ist exakt das Problem, mit dem ich gerade auch zu kämpfen habe. Und bei über 1000 Kommentaren zu einem Beitrag, findet man die Kommentare, in denen man dann erwähnt wurde, ewig nicht wieder... 🤬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung