Wie finde heraus, das die Nummer, die anrufen möchte, eine Nummer von ALDI TALK ist?

3 Antworten

Nutze deine eigene Servicenummer.

Je nachdem, in welchem Mobilfunknetz du dich selbst bewegst, kannst du über deine Service-Nummer das Netz eines anderen Mobilfunkteilnehmers erfragen. Hierfür musst du entweder ein kurzes Telefonat mit dem dafür eingerichteten Service-Telefon führen oder eine SMS schreiben. Wir haben für dich eine Übersicht erstellt, aus der ersichtlich ist, wie du bei welchem Mobilfunknetz vorgehst:

  • Aus dem o2-Netz: Schreibe eine SMS mit „NETZ 0152xxxxxxx“ an die Kurzwahl 4636. Ersetze „x“ durch die Handynummer und du bekommst als Antwort eine SMS.
  • Aus dem D1-Netz (Telekom): Gib die Kurzwahl 4387 und die Rufnummer in dein Tastenfeld ein, also „4387 0152xxxxxxx“. Drücke das Wählen-Symbol und dir wird das Netz der Nummer durchgegeben.
  • Aus dem D2-Netz (Vodafone): Wähle die 10667 plus Rufnummer und du erfährst das Netz per Bandansage, z.B. „10667 01521234567“.
  • Als Festnetz-/DSL-Nutzer: Rufe die 0800 5052090 plus die 0152-Handynummer an und dir wird das Netz angesagt, also „0800 5052090 01521234567“ beispielsweise.
2. Finde Provider und Netz via App heraus.

Inzwischen werden vor allem im Android App Store verschiedenste Apps angeboten, mit denen du das Mobilfunknetz einer Rufnummer herausfinden kannst. Manche sind kostenpflichtig, andere kannst du kostenfrei nutzen. Oft hast du ein Tageslimit an Anfragen, die du vornehmen kannst.

Allerdings geben die Apps keine Gewähr, dass die gemachten Angaben korrekt sind. Demnach besteht immer noch die Möglichkeit, dass jemand mit der Vorwahl 0152 ein anderes Netz verwendet als das angegebene. Es kommt immer wieder vor, dass Anwendungen nicht auf dem Laufenden gehalten werden. Daher ist es

https://www.handyflash.de/ratgeber/0152-welcher-provider-vergibt-die-netz-vorwahl/

Curasanus  24.01.2019, 11:56

Die Ansage beim "Suchen" (über die hier genannten Kurzwahlen) nach einer Aldi-Talk Rufnummer geht so leider nicht. Es kommt dann nur die Antwort: E-Plus Netz.

Ds geht nur mit Anfrage von einer Aldi-Simkarte: rufe die kostenlose 1142 an und gebe die gewünschte Rufnummer an. Dann wird dir angesagt, ob es sich bei dieser Rufnummer um eine Aldi-Rufnummer handelt. Es wird gesagt, ob du diese Rufnummer billiger (also Aldi-Simkarte) anrufen kannst, oder nicht (dann keine Aldi-Simkarte).

Rufst du die Netz-Abfragenummer von o2, Telekom oder Vodafone an (mit einer Simkarte von o2, Telekom oder Vodafone), bekommst du nur die (wertlose) Ansage: E-Plus Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip nur, indem du den Inhaber der Nummer fragst. Da Aldi-Talk, wie eigentlich alle 3rd Party Anbieter, sich nur Nummern in den großen Netzen "kaufen".

Dass sind dann ganz normale Vorwahlen alá 0170 0171 usw.

Da hast keine Chance das "rauszusehen"...