Wie fange ich meine Ratte ein?

3 Antworten

Also ich würde alle Türen schließen, und in jedem Raum was kleines zu fressen auf den Boden legen (nicht viel, nur ein paar Krümel zum testen) So weist du nach kurzer Zeit zumindest schon mal in welchem Raum sie ist, und dann musst du halt den Raum absuchen, oder dich auf den Boden setzen, sie locken, und warten bis sie raus kommt....

Du stellst Abends einen Karton (oder Ähnliches) mit Futter in den Raum und bringst die Katzen erstmal weg (Nebenraum, Nachbar etc.) Das Tier wird hungrig und durstig sein und freiwillig diesen Platz aufsuchen, und da sie es gewohnt ist, gefüttert zu werden, wird sie dort auch sitzen bleiben

Eine zahme Ratte sollte doch eigentlich zu dir wollen? Oder zumindest kommen wenn man sie ruft...
Meine Ratten damals waren wie kleine Hunde, die haben sich echt abrufen lassen und kamen dann auch :)

Du kannst es ansonsten vielleicht mit einer Lebendfalle probieren. Futter rein und hoffen das sie "so doof" ist und rein geht.
Oder einfach mal Futter auslegen und warten ob sie sich davon aus dem Versteck traut.

Deamonia  30.05.2018, 13:30
Eine zahme Ratte sollte doch eigentlich zu dir wollen? Oder zumindest kommen wenn man sie ruft...
Meine Ratten damals waren wie kleine Hunde, die haben sich echt abrufen lassen und kamen dann auch :)

War bei mir genauso, es war eher schwer dafür zu sorgen, das sie einem NICHT nach liefen ^^