Entlaufenes Kaninchen einfangen?

3 Antworten

Keine Sorge wegen der Lebendfalle, in der Regel müsst ihr euch keine Lebendfalle kaufen, sondern man kann diese oft gegen eine geringe Gebühr (ca10€) bei örtlichen tierheimen oder tierschutzverein ausleihen. So ist das zum Beispiel auch hier bei uns der Fall. Am besten ihr ruft Mal die Tierheime in eurer Umgebung an und schildert eure Lage und fragt, ob sie eventuell eine Lebendfalle haben die ihr euch borgen könnt. Ist es sonst eventuell eine Möglichkeit Junior zu "fangen" und ihn für ein oder zwei Tage wo anders bei euch zu halten, den Stall draußen offen zu lassen und zu schauen ob Rocky von allein wieder rein kommt und dann die Klappe zu schließen? Ich kann mir leider nicht genau vorstellen was für einen Stall ihr habt und ob das eine Möglichkeit wäre.

Ich drücke euch aber auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch von Herzen dass ihr Rocky schnell wieder einfangen und mit seinem Bruder vereinen könnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe im Tierheim gearbeitet und selbst 6 Katzen.
Sidheag1919
Fragesteller

Oh, vielen Dank, wir werden da sofort mal anrufen und nachfragen. Der Stall ist selber gebaut und ist wirklich groß, die können da richtig rennen hüpfen :) aber die andere Idee ist auch gut, die haben mehrere Häuser, aber auch einen richtigen Stall wo sie nach Lust und Laune rein und raus können. Da könnte man Junior für eine Weile einsperren. Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

Das klingt ja verzwickt! Mein Kaninchen ist mir auch schon öfter weggelaufen ! Keine Sorge deshalb! Ich würde euch raten das Gebiet des Kaninchens zu verkleinern.D.h. Das ihr wenn es irgendwo hockt schnell ein paar größere Gegenstände um es herum bauen und dadrin versuchen es zu fangen. Das klappt am besten in einer größeren Gruppe. Ihr könntet auch versuchen seinen Bruder in einen anderen Stall(wenn ihr keinen habt Zimmer o.a.) zu bringen und dann die Stalltür offen zu lassen. Vielleicht hoppelt er ja hinein. Dann schnell Stalltür zu und er ist gefangen; ) Eine sichere Lebendfalle bekommt ihr sonst auch vom Tierschutz(Wir haben uns dort auch eine besorgt und das hat geklappt)

Ich wünsche euch viel Glück!!!

LG : )

Man könnte vllt aussen etwas hinstellen , sodass Rocky von aussen wieder reinkann, Junior aber nicht rauskommt

Sidheag1919
Fragesteller

Ja, wir werden das versuchen, vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort :)