Wie fahr ich am sichersten mit dem Bus, ohne mich zu verfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze je nach Verkehrsbund die jeweilige App. Da kann nicht viel schiefgehen. Ich wohne im Gebiet des Rhein-Main Verkehrsbunds und nutze daher die App dieses Verkehrsbunds. Dort kann man sich ja alle Verbindungen anzeigen lassen. Im Bus wird es meistens angesagt oder es steht auf der Tafel. Da der Verkehrsbund jedoch oft lost ist und zu faul ist Sachen zu reparieren, musst du eben den Busfahrer fragen, wenn die Anzeigetafel und die Ansage mal wieder nicht funktioniert.

Also ich bin zwar nicht im VAG-Netz unterwegs, aber im MVV!

Ansonsten dürfte das etwa gleich sein. Also ich nutze meistens die Internet-Auskunft des MVV. Manchmal nehme ich aber auch noch ganz "OldSchool" das gedruckte Fahrplanbuch her. Meist gibt es da schöne Netzpläne oder "Linienverlaufspläne", wo man auf einer Landkarte die Verläufe der Linie inklusive aller Haltestellen sehen kann.

Da bin ich also noch total "analog"... :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite bei der DB Station&Service AG in München

Das sind schlechte Voraussetzungen für einen Busfahrer, aber noch viel schlechter ist das für die armen Fahrgäste.

Da bist Du wohl bald Deinen Job los.

Ich würde den Streckennetzplan runter laden und da schauen.

Wir haben damals in der Schule gelernt, wie man so einen Plan liest.