Wie fändet ihr es wenn Ikea sich in Blåhaj Fachhandel umbenennen würde?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Neutral 45%
Schlecht 45%
Gut 9%

9 Antworten

Schlecht

Vor allem für IKEA. Einen weltbekannten (und berüchtigten - ich kriege einen Anfall) Namen ändert man nicht.....

sieht man ja am dänischen Bettenlager, obwohl der neue Name eigentlich einprägsamer ist.

guitschee  24.04.2024, 10:55

... Ich hatte beim dänischen Bettenlager mal eine Matraze und im Zuge dessen auch den Newsletter gekauft, der Name hat mich da erst total verwirrt - und nein, das ist nicht einprägsamer.

guitschee  24.04.2024, 10:57
@Blindi56

Das ist absolut nichtssagend. Das könnte auch ein Tier sein...

Schlecht

Würde das Unternehmen auch nie tun, da IKEA eine weltweit bekannte Marke ist und IKEA ja auf den Namen des Gründers, dem Bauernhof wo er aufwuchs und den nahegelegenen Ort wo er aufwuchs, zurück geht.

Reinkanation
Fragesteller

Twitter war das auch

Kessie1  25.04.2024, 10:45
@Reinkanation

TWITTER ist auch nicht IKEA. Und war zudem nie ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen.

Bei Umbenennungen kaufe ich in der Regel dort gar nicht mehr ein. Denn ich will immer das gleiche Angebot und wenn etwas einen neuen Namen hat, dann ist es für mich etwas anderes und ich kauf da nicht mehr. Allerdings was IKEA betrifft: Dort habe ich sowieso noch nie gekauft. Ich hab alle Möbel noch aus meiner Jugend vor Jahrzehnten bzw. von meinen Eltern geerbt und nie was dazu gekauft.

profanity  24.04.2024, 11:00

Obwohl ich "Jysk" besser finde, als "Dänisches Bettenlager". 😉

Schlecht

Umbenunnungen sind meistens schlecht. Das bringt auch nicht mehr Kunden.

Neutral

Die Produkte müssen stimmen, der rest is doch egal (:

Viel lieber hätte ich wenn ich an das einrichtungshauus denke nicht immer sofort diese lästige Maultrommel im Ohr 😅