Ikea Schrank kaputt kann ich es zurück geben?

5 Antworten

"Manchmal läuft nicht alles nach Plan. Als IKEA Family Mitglied profitierst du von unserer Transport- und Aufbausicherheit, wenn du deine IKEA Family Karte an der Kasse benutzt. Wenn dir dann etwas beim Transport oder Aufbau kaputt geht, ersetzen wir das Produkt. Bring das von dir gekaufte Produkt unter Vorlage des Originalkaufbelegs (Kassenbon oder Rechnung) innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum zurück in dein Einrichtungshaus und wir tauschen es aus. Die Transport- und Aufbausicherheit gilt nicht für zugeschnittene Ware (z. B. Stoffe und Küchenarbeitsplatten), Grünpflanzen und Fundgrubenartikel.​"

Hast du mit der Family Card bezahlt? Hast du noch den Bon oder die Rechnung?

Dann ja.

Sonst nein.

Und wenn nur ein Bein kaputt ist, dann frage beim Umtausch-/ Reklamationsschalter nach, ob man es dir als Ersatzteil geben kann.

Kommt darauf an, wann du diesen gekauft hast und wie lange die Garantie läuft.

Wenn du den Schrank gekauft und dann beim Aufbau festgestellt hast das der kaputt ist, dann kannst du den zurück geben.

Hast du den Schrank bereits in Benutzung und der geht kapput, dann kannst du den nicht zurück geben.

Das hängt davon ab, wie alt der Schrank ist, ob er schon benutzt wurde, ob du selbst transportiert hast und und und......einfach eine Frage ausführlich stellen, dann kann auch gut geantwortet werden.

fantaBall
Fragesteller

wollte ihn Aufbauen und dan ist er er gerissen also ein Bein

Nussbecher  21.03.2023, 17:10
@fantaBall

Dann musst du fragen, ob sie kulant sind. Wenn dir das Bein abgebrochen ist, dann fällt dies nicht unter die Garantie.