Kann ein Schreibtisch von Ikea für 200€ was taugen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

7 Antworten

Deine Frage lässt sich nicht mit einem pauschalen Ja oder Nein beantworten, da es immer vom jeweiligen Produkt und dessen Verarbeitung abhängt.

Gerade bei den Schreibtischen im unteren Preissegment, wird nochmal am Material gespart. Statt MDF, Spanplatte oder echtes Holz gerne mal nur furnierte Pappe als Tischplatte bekommst. Äußerlicher sieht man es solchen Platten nicht an, allerdings beim Gewicht relativ schnell feststellen wirst, dass es nicht gescheites sein kann.

Für 200 € bekommst du bereits einen einfachen Schreibtisch. Ob der auch etwas taugt und länger hält, am besten immer selber vor Ort in Augenschein nimmst. Schau dir Möbel immer direkt im Laden an und entscheide anhand deiner Eindrücke, ob du bereit bist für dieses Möbelstück eine Summe X zu bezahlen.

Ja

Es ist ja kein Geheimnis dass Ikea nicht für hochqualitative Produkte bekannt ist aber trotzdem sind die Produkte von Ikea meistens ziemlich brauchbar und stabil (genug).

Ja

Ja kann er. Wenn es gute Qualität ist und so dann ja. Ansonsten eher weniger.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Ich meine auch, dass man das kaum so pauschal beantworten kann, da es
auch immer drauf ankommt, was man genau haben möchte.

Mir ist es vor allem wichtig, dass ich an dem Schreibtisch ergonomisch arbeiten kann, dazu eignet sich eben ein höhenverstellbarer Schreibtisch, für 200,00€ bekommt man da bei IKEA kein gutes Modell, aber an sich ist IKEA auch vollkommen ausreichend.

https://www.eckschreibtisch.org/ergonomie-arbeitsplatz/

Definiere "was taugen".

200 Eur sind heutzutage nichts für einen Schreibtisch. Er wird ein paar Jahre stehen aber nicht sonderlich lange. Vermutlich ist er aus Pressspannplatten oder ähnlichen minderwertigen Materialien. Er wird nicht lange "schön" aussehen. Verwenden kann man ihn aber über die Jahre würde ich nicht zu viel erwarten.

SturdyTec  31.01.2024, 07:43
200 Eur sind heutzutage nichts für einen Schreibtisc

Doch, es kommt aber drauf an was man mit diesem Geld anstellt. Man kann Schrott kaufen oder was mit qualität kaufen.

Kitharea  31.01.2024, 07:54
@SturdyTec

Ja. Ikea ist keine Qualität. Für 200 eur kriegst super Holz dann kannst ihn auch selbst zusammenbauen.