Wie exakt sind die Größenkontrollen im Hansapark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sollte man vielleicht einen Moment nachdenken, weshalb es eine Mindestgröße gibt.

Tatsächlich sind die nicht nur zum Spaß da oder um Leute zu ärgern, sondern um sicherzustellen, dass die Fahrgäste ordnungsgemäß von den Sicherheitsbügeln gehalten werden.

Schon die Idee bzw. Versuch, Sicherheitsmaßnahmen auszuhebeln, ist daher wenig schlau.

Klar, ein oder zwei Zentimeter machen keinen Unterschied, so viel Toleranz ist schon eingeplant, aber 7cm sind schon ein gutes Stück.

Wenn dein Bruder die Mindestgröße nicht erreicht, dann ist die Bahn für ihn nicht als "sicher" freigegeben durch den TÜV und den Hersteller.

In der Regel haben die Mitarbeiter an den Bahnen eine Messlatte parat, an der sie sofort sehen, ob es reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hey,

die Mitarbeiter messen kleinere Kinder in der Station immer nach - sind die 1,25m nicht erreicht, darf Dein Bruder nicht mitfahren. Um nicht umsonst anzustehen solltet ihr - wie auch bereits angeführt - ein wenig warten, bis die Größe erreicht ist.

Hier findet ihr alle Attraktionen für Kinder.

Viel Spaß im HANSA-PARK! ^^

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

nein, es geht um die Halterungen die sind exakt für bestimmte Größen ausgelegt wenn er zu klein is wird die Halterung nich 100 pro sitzen was zu ner Unfallgefahr führt mit 1,25 is also wirklich 1,25 gemeint, denn du stehst da nich drin, du sitzt in den dingern es is also vor allem die Oberkörpergröße die sitzen muss.

Ich würde nicht anraten da zu mauscheln außer du willstn toten Bruder zurück.

Die Dinger rennen ned weg, soll er ein zwei Jahre wachsen dann kann er auch mitfahren ohne Probleme.