Wie Ex-Affäre einen Korb geben?

14 Antworten

Mach eine klare, unmissverständliche Ansage, dass Du keine Freundschaft, keinen Sex und auch keinen weiteren Kontakt mit ihm möchtest und Du sein Begehren mittlerweile als Belästigung empfinden würdest. Dann sperrst und blockierst ihn überall und die Sache hat sich, denn es scheint, dass er gern wieder an alte Zeiten anknüpfen möchte.

"Ich habe keinerlei Interesse mehr am Kontakt mit Dir. Bitte kontaktiere mich nicht mehr."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Schreib ihm einfach, du willst keinen Kontakt mehr. Wenn er dich dann weiterhin anschreibt, blockiere ihn. Fertig aus.

Edit: ich sehe gerade, dass du die gleiche Frage bereits vor knapp zwei Monaten gestellt hast und da schon die gleichen Ratschläge wie jetzt bekommen hast https://www.gutefrage.net/frage/wie-mann-deutlich-machen-dass-man-keine-lust-mehr-auf-ihn-hat. Wie kommt es, dass du die Ratschläge immer noch nicht umgesetzt hast? Das verstehe ich nicht so recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Sag ihm direkt und geradeaus dass du keinen Kontakt mehr willst. Was war, das war. Schließlich bist du in deinem Leben weitergezogen und heute nicht mehr an ihm interessiert.

Offensichtlich hat er für sich (derzeit) keinerlei Optionen und will das was für ihn recht und billig war niveaulos wieder aufwärmen. Es geht ihm dabei mit Sicherheit nicht um dich oder deine Gefühle.

Der Typ ist eine blinkende rote Fahne, lass dich bloß nicht mit ihm ein. Wie heißt es so schön: no communication. Schick ihm eine letzte Nachricht und dann blockiere ihn.

Er ignorierte offensichtlich Deine Wünsche und Gefühle, also ignoriere ihn.