Wie esst ihr Maultaschen am liebsten?

5 Antworten

Am liebsten schneide ich sie in Stücke. Dünste sie in einer Pfanne in etwas Öl an. Haue ne Dose Pizzatomaten dazu. Würze alles und stelle quasi eine stückige Tomatensoße her noch mit Tomatenmark. Haue Tiefkühlerbsen mit rein. Lasse es etwas köcheln und zum Abschluss tu ich geriebene Käse dazu und rühre es unter.

und Fetig Pan à la Maultaschrosso

Angel1112  13.10.2023, 16:09

Auch mega lecker...😎👍

Gute Idee - ich verfolge die Frage mal weiter.

Ich stelle mir da mal was vor mit Maultaschen, Steak (mariniert) und dazu eine leckere Paprika-Rahm-Sauce. Beilage wäre Gurkensalat (evtl. mit Speckchen).

Hallöchen

Ich habe als Rheinländerin ( lebe inzwischen in BW) richtig Geschmack an Maultaschen in verschiedensten Variationen zubereitet 😎

Ich habe da ein tolles Rezept

Maultaschenauflauf ....

Zutaten für 4 Personen

12 Maultaschen

200 Gramm geriebener Käse ( ich nehme Emmentaler )

1/4 Liter Sahne

2 Eier

1 Teel. Gemüsebrühe

___________________________________________________________

Zubereitung

Zuerst Sahne und Eier miteinander vermischen

Dann die Maultaschen in ca 1 cm grosse Stücke schneiden

In eine gefettete Auflaufform schichten

Darüber die Ei-Sahne-Mischung giessen

Den geriebenen Käse darauf geben

Ab in den Ofen ( mittlere Schiene)

Bei 200 Grad ca 45 Min.backen (ohne Vorheizen)

Ca 15 Min.vor Garzeit decke ich alles mit Alufolie ab ,- damit es nicht zu dunkel wird

Gut schmeckt auch grüner Salat dazu

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ????

Ich probiere gerne immer wieder was Neues aus

Dieses Essen gehört aber schon seit Jahren zu meinem Lieblingsessen

Und ist rasch zubereitet ....und mega lecker

Die Maultaschen kaufe ich bei unserem Metzger...

Guten Appetit und gutes Gelingen

LG Angel