Wie erstellen die YouTube -Künstler ihre stundenlangen Musik-Mixe?

2 Antworten

a man nimmt songs mit den selbem bpm, bzw setzt sie auf die selben bpm

b man nimmt einfach songs und schneidet sie zusammen, das is kein echtes mixxen dann

c ja die sitzen wirklich da und mixxen

d sie haben vorgefertigte Songs und beats und spielen nur Kleinigkeiten ein

es kommt auch drauf an ob software oder Hardware

die meisten echten Djs benutzen schon auch reale Mischpulte, was das arbeiten an sowas wie Frootiloop vereinfacht, dazu nochn Midikeyboard logsich nochn Mikrofon und dann kann man sowas machen.

und ein geübter DJ der erstellt eigene beats und eigene Mixtapes, und macht nich copy paste.

es sind auch einige dieser Mixtapes reines copy paste.

BeavisDE
Fragesteller

Danke!!!

was würdest du mir dann empfehlen, wenn ich in der Richtung meine eigenen Videos machen will?

Denkst du mit fruityloops, sodass ich die BPM anpassen kann und ein paar Tricks für gute Übergänge, bekomme ich da die ersten Anfänger-Mixe auf die Beine gestellt ?

ach und was meinst du mit copy Paste ? Einfach Video genommen und selbst hochgeladen ?

ewigsuzu  28.11.2022, 09:01
@BeavisDE

hör dir die beats an die lider die songs die reihenfolgen, es sind die selben standartbeats mit dne gleichen liedern teilweise ind en selben reihenfolgen, und nein ich kuck denen nich beim arbeiten zu, aber was anderes außer copy paste geht da schlecht nech ^^

Mixxen kann man lernen mit frootiloops ja.

Du solltest aber das Benutzerhandbuch lesen, sonst wirst du nich klar kommen, und ich persönlich kann besser mit hardware eine software kann ich nich fühlen, da muss ich genau die sekunde wissen zum reinschalten, mit nem mischpult und da dran nen kopfhörer anschluss für den eigenen input, (nich der aufgenommene) das is eig perfekt um reinzuspielen, weil du dann genau vorhören kannst wo der beat rein muss.

ICh würds also nich mit reiner software probieren.

und tutorials gibts genug da lies dich einfach ein da es auch je programm nochmal anders is, mit den effekten ich hab eher bissel erfahrung mit reason.

Die allermeisten Kanäle nehmen einfach Musik und schneiden sie zusammen. Eventuell machen sie einen Übergang zwischen den Musikstücken und ändern wie erwähnt die Geschwindigkeit ab (wobei das auch eher seltener der Fall ist). Die Videoproduktion an sich ist also in der Regel nicht so viel Arbeit, wenn dort keine weiteren Effekte zu sehen sind. Das Raussuchen und Zusammensetzen der Musik (je nach Qualität und Anspruch) ist normalerweise das aufwändigste. Kann von 1-2 bis gut und gerne 20-30 Stunden gehen.

Je nachdem, ob du frei verwendbare Musik nimmst oder einfach irgendeine (für die du die Rechte eigentlich nicht besitzt), welche Atmosphäre du erzeugen willst, wie viel Musikauswahl du bei dem Musikgenre hast etc..

Nach Pop oder Rapmusik musst du nicht lange suchen. Da gibts Dinger wie Sand am Meer. Nach bspw. antiker Musik musst du dagegen viel länger suchen, weil es davon natürlich nicht all zu viel zu finden gibt.