Wie erstelle ich möglichst einfach Quizkarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir nur ein, Du nimmst Zeichenkarton Blätter in A4 Und gibst die Fragen in das Excel Programm und machst die Tabellen in die jeweilige Kartengröße. Dann musst du dier allerdings die mühe machen und das auseinander schneiden. Oder überlässt das als Gag dem der es bekommt. Die nächste Variante, ist aber sicher nix billig, wenn Du das auf Etiketten druckst und auf Karteikarten klebst. Oder Du nimmst Visitenkarten ( http://www.papersmart.de/blanko-gruss-visitenkarten/karten-unbedruckt/sigel-visitenkarten-mp-163990 ) und brauchst die dann bloß noch rausdrücken!

Wenn Du noch Fragen hast, ich bin immer abends da! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Bastelfinger hoch und los gehts - (Computer, PC, Spiele)
PepperTweety
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine super Idee mit den Visitenkarten zum rausdrücken! Ich brauche ja dann nur ein Paket für ca. 10 €. Das geht finanziell gerade noch :) Die Größe der Karten geht auch gerade so. Dann muss ich nur noch irgendwie die Texte über Visitenkartenvorlagen in Word formatieren. Aber wie bekomme ich die unterschiedlichen Texte in die Felder? Bei Visitenkarten ist das doch immer der selbe Text, oder?

sommerfrage  11.03.2013, 23:02
@PepperTweety

Schwierig, im Visitenprogramm, wenn es da nicht mit verschiedenen Texten geht.

Hier kannst Du ein Programm mit verschiedenen Sachen, glaube ich runter laden: http://www.winsoftware.de/druckshop-visitenkarten-special-version,69,1815.htm !

Du könntest höchstens In Deinem Tabellenprogramm verschieden große Kästchen nach dem Muster der Visitenkartenseite ausiedenedrucken. Dann guckst Du welches Deinem Blatt am nächsten kommt und das nimmst Du dann. Wenn etwas breitere Zwischenräume, da sind, machst Du schmale Spalten dazwischen! Machst einen leeren Kästchen Probedruck.

Vllt. kennt Jemand hier ein passendes Visittenprogramm?

Ich hoffe es nützt was, was ich geschrieben habe?

Und 1.000 Dank, für´s Sternchen! ::-)

nimm Karteikarten, die sind am besten geeignet

PepperTweety
Fragesteller

Ja, daran habe ich auch schon gedacht,danke! Die sind auch viel günstiger als Blanko-Spielkarten. Ich weiß nur eben nicht, wie ich die Fragen und Antworten in Word formatieren soll, damit ich den Text auf die Karten drucken kann. Ich muss ja irgendwie je eine Frage und die Antwort auf je eine Karte bringen. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine...