Was soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mangas, weil... 63%
Andere Antwort 31%
Pokemon Karten, weil... 6%

10 Antworten

Mangas, weil...

Ich an deiner Stelle würde mir lieber Manga kaufen. Sie sehen einfach sehr schön im Regal aus und ich kann es sehr gut nachvollziehen wie schön es ist diese zu sammeln. Außerdem kannst du sie mehrmals lesen und hast auch länger was von davon.

Bei Pokémon Karten ist, meines Wissens nach, auch die Chance immer hoch Karten, welche man schon hat, nochmal zu bekommen. Außerdem ist es nicht so schön sie zu sammeln, wenn man keinen hat, mit welchen man spielen kann.

Ich bin mir auch nicht bewusst wie teuer solche Karten sind, da musst du dir selbst überlegen, ob es sich lohnt überhaupt welche zu kaufen.

Manga kannst du auch gut wieder verkaufen, mit Freunden tauschen, oder sie ihnen ausleihen.

Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
Mangas, weil...

Du kannst sie immer wieder lesen. Und wenn du gerne liest spricht auch nichts gegen ein paar Bücher. Aber wer mehr hat ist völlig egal. Wichtig ist, dass du die kaufst die dir gefallen.

Mangas, weil...

Du kannst an einem Manga länger Spaß haben, eine Pokemon Karte ist schön, wie gute Kunst aber kann dich leider schnell langweilen. Viel Spaß noch 👋👍

Andere Antwort

Wenn du nicht weißt, was du kaufen sollst. Dann hast du keinen Umgang mit dem Geld. Spar es lieber, bis du weißt, was du willst.

Du könntest ein neues Pack von einem der beiden kaufen und dich in einem Monat ärgern, weil du das andere kaufen wolltest.

Klar kann und soll man sich etwas gönnen, aber dann soll man auch wissen, was man will. Sonst hat das ganze keinen Sinn.

Mangas, weil...

Sie mich persönlich mehr interessieren würden.