Frage von Vini121, 78

Pokemon Karten sammeln. Aber wie anfangen?

Hallo, ich habe vor Pokemon Karten zu Sammeln, aber ich weiß nicht wo und wie ich da anfangen sollte. Da gibt es irgendwelche Holo, Ex oder Fullart Karten so viel ich weiß. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand das alles erklären kann da ich wirklich sehr fr Pokemon Karten, Spiele usw. interessiere. LG Vini

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicolina2003, 68

Hallo :)
Ich bin ein pokemon karten sammler und hoffe ich kann es eklären:D
Wo du anfangen kannst ist völlig egal. Bei vielen geschäften gibt es diese pokemon karten zu kaufen. Natürlich kannst du auch übers internet karten kaufen weil sie dort wahscheinlich billiger sind.
Fullarts: solche full art karten sind selten.. Auf der ganzen karte ist das bild vom pokemon zu sehen. Bei den normalen karten ist es nur zu hälfte zu sehen.
Holos: Holos sind soweit ich weiß karten die etwas glitzern. Es schimmert ein bisschen aber die pokemon sind dabei NICHT Shiny.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von nicolina2003, 66

Achso und ex karten sind für das richtige pokemon kartenspiel sehr stark.. Es gibt ex karten da wo legendäre pokemon zu sehen sind aber auch normale vollentwickelte pokemon können manchmal ex sein