Wie erstelle ich einen Antrag auf Entlassung als Polizeibeamter in Ausbildung? Welche Dinge müssen beinhaltet sein?

3 Antworten

Sprich mit deinem Gruppenleiter, der hilft dir weiter.
Deine Kündigung kann aber auch formlos stattfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YasuoS
Fragesteller

Ich hab keinen Gruppenleiter. Höchstens einen Klassenleiter. Bin ja in der Ausbildung. Und der Antrag soll an den Dienstvorgesetzten gehen

Dein Anliegen kann zunachst frist- und formlos vorgebracht werden. Sie werden dir dann sagen, was für Formalitäten nötig sind. Es sollte nur gut überlegt sein.

Im mD ist es eigentlich nicht üblich, aber du solltest dich über Rückforderungen der Bezüge erkundigen.

Je nachdem, wann du angefangen hast, würdest du ggf einen Nachrücker sehr glücklich machen.

Gruß S.

YasuoS
Fragesteller

Was meinst du mit Rückforderung der Bezüge

Sirius66  12.07.2020, 12:47
@YasuoS

Wenn jemand freiwillig ausscheidet, fordert das Land ggf anteilig die bereits gezahlten Bezüge zurück.

YasuoS
Fragesteller
@Sirius66

Echt jetzt? Kann es sein, dass ich meine 4 Einkommen wieder zurück zahlen muss, wenn ich die Ausbildung beende? Bei der Polizei?

Sirius66  12.07.2020, 15:11
@YasuoS
Ausbildung beende?

Wenn du sie beendest nicht. Wenn du sie abbrichst.

Hast du sowas nicht unterschrieben?

YasuoS
Fragesteller
@Sirius66

Da stand aber nur was von gehobenen Dienst und davon, dass man bei 3 Monaten normalerweise keine Rückbezüge zahlen musd

Sirius66  12.07.2020, 18:21
@YasuoS

Ja, das ist möglich. Allerdings muss nicht zurück zahlen, wer erst DREI Monate dabei war!

Das für dich geltende Beamtengesetz gibt dir nähere Auskunft. Ist ein Land (und wenn ja welches) oder der Bund Dienstherr?