Wie erstelle ich ein Schach Diagramm ?

4 Antworten

Hm, spontan, wenn mir nichts besseres einfallen würde, würde ich einfach ein screenshot davon machen und in "Word" einfügen^^ Quasi als Bild.

Aber mit den Fritz-Programmen müsste das doch eigentlich auch gehen ... wahrscheinlich würde ich dort auch wieder nur ein screenshot notfalls machen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Es gibt für das Textsatzprogram LaTeX tolle Bibliotheken dafür, aber das ist eine steile Lernkurve. Dafür kostenfrei.

AnonymerNutzer  07.07.2016, 18:05

gibt es keine  Einfachere methode eins zu erstellen

Einfach ein Bildschirmfoto erstellen und in der Textverarbeitung einsetzen.