Wie erstelle ich ein Schach Diagramm ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt für das Textsatzprogram LaTeX tolle Bibliotheken dafür, aber das ist eine steile Lernkurve. Dafür kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinWorld120
07.07.2016, 18:05

gibt es keine  Einfachere methode eins zu erstellen

0

Auf der Seite gehts gut http://www.schachforum.at/diagramme/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinWorld120
08.07.2016, 15:11

und wo kann man da drucken?

0
Kommentar von Braini1000
08.07.2016, 15:12

auf Diagramm erstellen drücken dann bekommst du ein pdf

0

Hm, spontan, wenn mir nichts besseres einfallen würde, würde ich einfach ein screenshot davon machen und in "Word" einfügen^^ Quasi als Bild.

Aber mit den Fritz-Programmen müsste das doch eigentlich auch gehen ... wahrscheinlich würde ich dort auch wieder nur ein screenshot notfalls machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein Bildschirmfoto erstellen und in der Textverarbeitung einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei lichess.org ein kostenlosen Account erstellen.

Dann unter Raider Werkzeuge - Bretteditor. Hier hat man dann alle Möglichkeiten zum Erstellen eines Diagrammes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?