Wie ernähren ohne Küche?

13 Antworten

Elektroherdplatten für die Steckdose haben erstaunlich viele Menschen irgendwo im Keller liegen - einfach mal Freunde und Verwandte fragen :).

Das größere Problem wäre die Kühlmöglichkeit. Aber auch hier kann es sein, dass irgendjemand im Umfeld einen Kühlschrank übrig hat bzw. für eine Weile entbehren kann, z.B. ein Zweitgerät, was im Keller oder der Garage steht.

Mit dieser Ausstattung kommt man dann locker einen Monat lang gut zurecht.

McBean  18.08.2019, 13:26

Ja habe die Alte von meinen Onkel mitgenommen, Rettung vom Müll, die andere, eine Einzelkochplatte sollte ich entsorgen. Nachwuchs sah das Kabel, hatte ne Vermutung, schraubte sie auf und nun ist sie auch einsatzbereit. Verwende ich ab und an um Waben zu schmelzen.

Früher gab es keine Küchen und die Menschen überlebten. Ich habe auch schon ohne Herd, Kühlschrank, Geschirr überlebt. Nicht nur für ein paar Wochen. Da endeckt man erst was alles so kalt gegessen werden kann. und wie man Sachen aussucht, die nicht eisig gelagert werden müssen. Wie man Gemüse frisch hält oder verhindert, das Karotten ihr Wasser verlieren. Je nach Wohnort kennt man den nächsten Markt, wenn das Einkaufcenter weiter weg ist. Man wird halt um Teilzeitvergetarier. Man kauft nur was man wirklich braucht und ne Notreserve an Dosen.

Du glaubst nicht was man alles kalt essen kann und je nachdem wo man wohnt gibt es um diese Zeit noch Früchte. Ich hatte das Glück zu der Zeit in Württemberg zu wohnen, es gab so viele Streuobstwiesen und ein Spaziergang abends, hier ein gefallener Apfel da eine Birne, fein

Die Frage ist dabei ja auch: was von den jetzigen Anschaffungen kannst Du auch weiterhin nutzen?

Geh in den gut sortierten Baumarkt und hole Dir einen Campinggaskocher mit Kartuschen und eine Kühlbox mit 12 und 230 Volt Anschluß

Oder schau bei den Discountern, die derzeit wechselweise eine Induktionskochplatte für 29 € anbieten

Verzichte auf schnell verderbliche Tierprodukte, kaufe Obst und Gemüse jeden zweiten Tag frisch ein, besorg dir eine Kochplatte, und koche dort ungekühlt haltbare Nahrungsmittel wie Nudeln oder Hülsenfrüchte.

Jeden Tag einkaufen gehen - kleinen Kühlschrank leihena oder aufm Flohmarkt kaufen.

Ansonsten gibt es billige Kochplatten zu kaufen oder einfach mal ne Zeit lang kalt essen. :)

Ich hab das auch ein paar Monate gehabt, allerdings mit Kochplatten - aber oft keine Lust darauf.

Gab sehr oft Salat, Brotzeiten, Gemüsesalate ...