Essensvorschläge nach Umzug?

4 Antworten

Ich hatte damals eine gebrauchte Camping-Kochplatte über Ebay-Kleinanzeigen gekauft (mit Strom, nicht Gas).

Darauf kannst Du Dosensuppe, Eintopf, Ravioli, Nudeln mit Sauce aus dem Glas erwärmen, Reis kochen, braten.

Ansonsten gibt es Toasty Brötchen.

Was Du noch essen kannst, was ohne Kühlung und Kochen verzehrbar ist:

Obst, Gemüse, Brot, Nutella, Reiswaffeln, Bagutte, Müsli mit 300 ml Packung Trinkkakao (kannst Du komplett bei einer Mahlzeit verbrauchen).

Thunfisch und anderen Fisch aus der Dose, kleine Gläser mit eingelegtem Gemüse wie Gurken, Silberzwiebeln, ...

Cracker.

Bifi und andere Hartwurst, muss nicht gekühlt werden.

Fertig gekochte Eier gibt es zu kaufen.

Du hast auch keinen Campingkocher oder eine elktrische Pfanne, die man an den Strom anschließt oder tragbare Herdplatten? Hast du einen wasserkocher?

Dann wird es bei dir wohl jetzt überwiegend kalte Küche geben: belegte Brote mit Rohkost, Salate (Blattsalate, Wurstsalate...)

und ich würde dir unbedingt empfehlen, täglich kurz einkaufen zu gehen, da du ja nichts lagern kannst, außer Brot und ungekühlte Aufstriche (da fallen mir die süßen wie Nutella, Honig und Marmelade ein... vielleicht geht auch Hummus oder so).

Zuerst einen Wasserkocher und Sandwichtoaster kaufen. Damit kannst du zumindest 5 Minuten Terinen warm machen und auf dem Sandwichtoaster geht alles mögliche, der Schaft auch Ei braten, Wiener, Leberkäse und ähnliches. Kein Kühlschrank ist Mist aber in der Nacht ist es noch relativ kalt, eventuell kannst du Sachen auf dem Balkon (falls vorhanden) lagern, sonst vor einem offenen Fenster.

Hat dein Rewe so eine Salat Theke? Dann könntes du auch dort etwas holen. Hingehen ist besser als online bestellen, weil du im Laden siehst was alles ohne Kühlung herumliegt oder was in kleinen Portionen verpackt ist.

Hallo SJBied!

Bei wärmeren Temperaturen bieten sich Salate mit oder ohne tierische Proteine an:

Grüner Salat, Salatgurke, Tomaten, rote Paprika, Avokado, Mais, grüne Bohnen, Kichererbsen, dicke Bohnen aus dem Glas/aus der Dose, Mandeln oder Cashew-Nüsse, frische Kräuter mit Öl/Joghurt -Essig-Dressing, abgeschmeckt mit Gewürzen nach Wahl.

Dazu Baguette oder Kürbiskernvollkorn-Brot.

Nach Wunsch mit gekochtem Schinken oder Feta ergänzen.

LG

gufrastella