Wie ermittle ich ein Mehrwert für Kunden?

1 Antwort

Mein Ansatz dazu wäre: überlege dir, was der Kunde zusätzlich davon haben könnte, sobald er dein Produkt besitzt / deine Dienstleistung in Anspruch genommen hat.

Wenn der Kunde bei dir eine Bohrmaschine kauft, dann möchte er doch meistens ein Bild an der Wand anbringen können - und nicht nur stolzer Besitzer einer Bohrmaschine sein.
Hier ist also der Mehrwert, was er MIT deinem Produkt später noch erzielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung