Was zu wütenden Kunden am Telefon sagen?

11 Antworten

Erkläre dem Kunden, wie oben in der Frage geschrieben, wie die eingekauft Mengen zustande kommen und dass die tatsächliche Nachfrage der Kunden oft unvorhersehbar ist.

Im Internet agieren selbstverständlich enorm viele Menschen, sodass ein beliebten Artikel dann direkt weg sein kann. Das ist wie mit Karten für ein begehrtes Konzert.

Die Beweislage umkehren, der Kunde muss sich schuldig fühlen:

"Beschweren Sie sich bei den Kunden, die schneller waren als Sie!"

"Versuchen Sie es doch mal woanders. Vielleicht sind Sie dort schneller als die anderen Kunden!"

Solchen Kunden kann man nicht freundlich weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Du könntest ihnen auch die Wahrheit sagen.

Das diese Angebote nur dazu da sind Kunden anzulocken und nicht damit sie tatsächlich ein Schnäppchen machen können.

So wird der Verbraucher irregeführt.

Klarer Fall für den Verbraucherschutz.

https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/sonderangebot_wie_lange_muss_die_ware_im_laden_vorraetig_sein_23317.html#:~:text=Ein%20Sonderangebot%20m%C3%BCsse%20vom%20angek%C3%BCndigten%20Verkaufsbeginn%20an%20mindestens,habe%20%28Urteil%20vom%2016.4.2010%2C%20Az.%207%20O%20373%2F04%29.

Andere Kunden waren schneller.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Wow. Das kann ich nicht am Telefon sagen. Wir sollen freundlich weiterhelfen