Frage von Crylife, 72

Wie führt man ein normales Gespräch?

Hallo, ich habe anscheinend nie gelernt im Leben fragen zu stellen und hab immer alles auf eigene Faust raus gefunden. Ich habe auch nie wirklich gelernt normale Gespräche zu führen da ich sehr Introvertiert bin. Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Deshalb die Frage: Wie führt man eigentlich normale Gespräche? Wie stellt man die richtigen Fragen? Ein Anfängerguide für Leien wäre sehr hilfreich.

Antwort
von letsjustbereal, 71

Oha. Meistens führt Derjenige der Fragen stellt und Erfahrungen und Späße  beiträgt, ohne gesellschaftliche Normen zu verletzen, eben Humor zeigt, ein erfolgreiches Gespräch. Ansonsten gibts halt immer einen Anlass zu einem Gespräch an dem man sich orientieren kann ...?

Antwort
von Eddcapet, 70

Ich empfehle dir auf www.YouNow.com zu gehen und mit den Leuten dort zu chatten. Schau dir auch die Fragen der anderen Nutzer an und entscheide ob das gute Fragen sind, dann merk dir diese für spätere Verwendung.

Antwort
von frischling15, 45

Das Wichtigste ist , gutes interessiertes Zuhören !

Mit kurzen Sätzen fragen und antworten , und mit dem/der  Gesprächspartner/in, in Augenkontakt bleiben .

Viel lesen erweitert Deinen Horizont ! Es verfeinert Deine Ausdrucksweise, und stärkt somit Dein Selbstwertgefühl ! 

Beginne noch heute damit ! :)

Viel Erfolg !

Antwort
von Realisti, 59

Nun, du machst das hier doch schon recht gut.

Liest du gerne? Fast in jedem guten Buch sind reichlich Dialoge vorhanden. So als Anleitung ...

Ich würde als Anfänger bestimmte Themen meiden, dazu gehören: Religion, Politik oder Einkommen.

Bestimmte Themen sind immer neutral: Wetter, Natur oder Sehenswürdigkeiten.

Geh den Fanatikern aus dem Weg. Egal, welches Thema, da wird nie ein interessantes Gespräch draus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community