Wie erklärt man jemandem, dass er hässlich ist?

8 Antworten

Hallo,

Mit der Idee ihm zu Sagen , dass er hässlich ist , ist nicht gut. Es kommt vielleicht sehr brutal für ihn herüber und so wird dies vielleicht Konsequenzen (wie Freundschaft zu Hass) haben. Sag ihm am Besten in einem ruhigen Ton , dass er ein Bisschen ungepflegt aussieht und geb ihm den Rat , wenigstens alle 4 Tage oder alle 3 oder 2 Tage morgens duschen zu gehen . Dann vielleicht gegen unangenehme Gerüsche ein Deodorant zu nehmen (und sich Zähne immer gut putzen //würde ich nur vielleicht sagen , kommt drauf an , wie er auf das vorherige reagiert) Hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Mfg:Mrgren22

hey,...eigentlich ist es ja gut, deine einstellung, du willst ihm ja helfen, also 1. schlage ihm doch mal vor zusammen einkaufen zu gehen, habt spaß und du schlägst ihm coole,stylische kleidungsstücke vor, was halt gut aussieht,....sag ihm wie gut er darin aussieht!! dann geh mal mit ihm baden, in ein schwimmbad und dann frag ihn einfach so nebenbei, wie oft er eigentlich duscht und so.....(ohne dass es von bedeutung hat)....wahrscheinlich sagt er etwas, was uns zu selten erscheint, dann sag halt sowas,wie...hm echt? so selten nur...also ich finde echt man sollt sich schon auf jedenfall alle zwei tage duschn oder so....ich glaub auch schon dass des sich aufs aussehen austrägt, so hygiene ist heutzu tage ja extrem wichtig und bei manchen auch fast ein bisschen zu überbewertet wird, aber was soll man machen, das gehörtt dazu und meistens fühlt man sich auch viiel wohler.....(irgendwie soo) ...... bald ist fasten zeit, wie wäre es wenn ihr als gäg unter freunden eine wette abschliest....zb. wär schafft es am längsten keine süßigkeiten zu essen, und keine fettigen sachen, wenn ihr ganz hart seit, wär schaft den größten erfolg in sachen abnehmen bzw. einen sixpack zu bekommen, laut name bist du ja ein mädchen, dann ist das mit dem sixpack nicht so drinn;D aber drotzdem so wetten abschliesen kann ja jeder egal ob dicker oder dünner....... wenn man auch was an seiner frisur ändern sollte, dann macht das, manche jungs freuen sich von mädchen nen tipp geben zu lassen wenn sie sagen, heyy...wart mal, mach doch mal so mit deinen haaren, dann schneidest du dir das noch weg und dann, würde des echt gut ausschaun, des steht dir echt......vielleicht lässt er sich sogar von euch in einer freistunde die haare schneiden,...aber macht keinen sche*ß ;D also: versuche in gelegnheiten tipps zu geben und eher zu sagen, das steht dir echt gut, das schaut noch viel besser aus....... wenn er bald geburtstag hat, kannst ihm ja auch was schenken, zb. ein deo von axe, und dazu sagen, du wusstest nicht was du einem jungen so schneken könntest, aber viele jungs benutzen ja dieses deo ;) hoffe ich konnte dir helfen, ps: sag den anderen, dass er eigentlich echt nett ist, nur nicht so richtig weiß was er machen soll, kommt, er ist ein junge ;O ;D liebe grüße :)

Weißt du, was du tun könntest?

Anstatt sein Selbstwetgefühl zu nichte zu machen?

Rede allein mit ihm.

Erkläre ihm, was der Grund für die Lästerein sind. Rate ihm doch, dass er etwas abnimmt, und mehr auf Gygiene achtet. Und sich vielleicht sogar eine Zahnspange machen lässt. Gegen Augenkorrekturen kann man auch was tun - ist aber nicht zwingend.

Ich finde, man muss, auch wenn man nicht auf sein Aussehen achtet, trotzdem versuchen, gepflegt und sauber zu sein. Sonst hält man ihn noch für asózial.

hm rede noch ein mal mit ihm er kann ja er selbst sein aber er sollte sich waschen! ich kann verstehen dess er sich net ändern möchte für jemand aber wenn er net will dass über ihn welche lästern sollte er ssich waschen zähne putzen und sich pflegen hygiene einfach.. für schiefe zähne und muttermale kann er ja nichts und sein gewicht is ja wieder seinesache.. es ist vies dass über ihn gelästat wird aber irgendwie verständlich

sag doch dass alle sagen das er halt nicht der hübscheste ist