Wie erklärt man einem Physiker "Liebeskummer"?

9 Antworten

Sag ihm sowas wie: Stell dir vor der Dachstuhl ist schlecht konstruiert, weil die Statik falsch berechnet wurde...und der Dachstuhl stürzt ein...Wie fühlt sich das Untergeschoss? Sehen Sie? So fühlt sich Liebeskummer an. Ich bin das Untergeschoss und die Statik in der Beziehung zu meiner Freundin | Freund hat noch nie gestimmt....aber ich habe das Haus gekauft und dachte, es wäre stabil.

Solange er nicht Sheldon Cooper heißt, sollte auch ein Physiker wissen, was Liebeskummer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

naja in der Physik wird als Paar das entgegengesetzte wirken 2er Kräfte definiert. Sag ihm einfach er solle sich vorstellen eine der Kräfte fehlt

ist wahrscheinlich einfacher als dir gleichförmige bewegung beizubringen