Wie Erklären sich flach edler dass man die Sonne auch nicht nachts sehen kann?

5 Antworten

irgendwelche absurden, physikalisch völlig unmögliche modelle werden sie sich schon ausdenken. aber mach nicht den fehler, mit ihnen zu diskutieren.

genau so wenig überzeugst du ein muslim nur durch ein gespräch, zum christentum zu konvertieren (und umgekehrt)

wobei es bei diesem vergleich nur um die überzeugungs- und glaubenskraft für irgend eine sache geht.

Das ganze Modell bricht ja schon zusammen wenn man die Sonne, Mond und Planeten beschreiben will.

Wenn man sich überlegt wie die Orbits dieser aussehen müssten um die Beonachtungen insgesamt zu erklären. Die Tageszeiten und Jahreszeiten sind da am Ende das kleinste Problem.

So wie ich das mal verstanden habe erklären die das zum Teil, dass die Sonne nur gerichtet leuchtet.

Allerdings muss man sagen, dass auch die Flachedler keine allgemeine Theorie haben. Da hat jeder bzw jede Gruppe ihre eigene Theorie wie das funktionieren soll, das einzige was sie gemein haben ist, dass sie sagen, dass die derzeitigen Erklärungen falsch sind.

Stell dir das wie eine Taschenlampe an der Wand vor. Die ignorieren bloß, dass man das gebrochene Licht trotzdem überall sehen müsste. Aber wo man keine guten Antworten hat, denkt man sich eben was blödes aus.

Irgendein Gefasel darüber, dass das Licht der Sonne nur kreisförmig auf die Erde kommt, wie von einem großen Strahler. So wollen die auch die Zeitzonen erklären.

Fakten aus dem Internet

(Es wurde hier mal vor kurzem angeführt, das Internet würde Fakten liefern ...)

Woher ich das weiß:Hobby
Kurzeilig007  31.07.2023, 16:30

Flache Erde ist nicht mehr in hast du schon von der Donut-Erde gehört?

Roland22  31.07.2023, 20:56
@Kurzeilig007

Ich hab schon mal von der Kartoffel-Erde gehört. Völlig verrückte Vorstellung. Da erscheinen einem ja die Flacherdler erleuchtet ....😎