Wie erkläre ich meiner Mutter eine 6 in einem unbenoteten Test den wir seit ca 6 Wochen zurück haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, der Test war unbenotet, meinst aber wahrscheinlich, das er nicht in die Schulnote als Wertung mit ein fliest. Dieser Test war also nur ein Überblick, den sich der Lehrer über euch verschlaft hat. Er dürfte dem entsprechend nicht weiter wichtig sein.

Levin1337
Fragesteller

Stimmt, aber ich denke er wird es erwähnen dass der Test allgemein schlecht ausgefallen ist

Ist doch egal... Wenn deine Mutter es hört ist halt so, dann sagst du du hasts vergessen. Der ärger ist wenn dus zeigst mehr als wenn sies vom Lehrer hört.

Levin1337
Fragesteller

Aber eigentlich besteht meine Mutter auf Ehrlichkeit und ist meistens dann noch mehr sauer wenn sie was über andere Wege erfährt :/

Sag ihr das der Lehrer es auf dich abgesehen hast oder das du bei jemandem abgeschrieben hast der sonst eigentlich gar nicht so schlecht ist, und das das bisher immer hingehauen hat etc

Wen der Test wirklich nicht benotet ist kannst du sagen '' das das nur ein Übungstest war, damit ich sehen kann wo ich eine Schwäche habe''

Levin1337
Fragesteller

Ja hast recht, danke

Wenn du dabei bist deiner Mutter es zu erzählen, probier etwas lustiges oder etwas das du selber nicht drauf stolz bist. Zum Beispiel: „Ich habe mich wirklich angestrengt aber ich war unter druck und konnte mich nicht an alles erinnern.“ oder „Ich habe wirklich viel gelernt und hab mir sehr viel mühe gegeben.“

Wie du es deiner Mutter sagen könntest das du den Test vor 6 Wochen geschrieben hast, sag einfach „Ich wollte dir ja Bescheid sagen, ich hatte nur Angst“

Hat mir bei meiner 5 geholfen :)