Wie erkläre ich meiner Freundin, dass sie ihre Haare wegräumen soll?

10 Antworten

Haarknäule rumliegen lassen? Das würde mich allerdings auch stören und nerven. Auch die Dusche kann man eben sauber machen, wenn Haare rumliegen. Von Deiner Freundin kein feiner Zug - zumal Du sie darum gebeten hast, sie in den Müll zu werfen. Ich würde es auch in der Art probieren, dass Du ihr die Haare aufs Kopfkissen legst oder auf das Frühstücksbrettchen. Vielleicht merkt sie dann, dass es Dir ein ernstes Anliegen ist.

catgirl3000  25.07.2017, 07:57

Naja, sowas könnte man mit einem kleinen Kind machen, aber nicht mit einer erwachsenen Frau. Klar, ihr benehmen ist auch nicht besser aber man sollte eine bessere Lösung finden!

conelke  25.07.2017, 08:06
@catgirl3000

Scheinbar ist sie nicht erwachsen genug, die Wünsche anderer zu respektieren. In diesem Falle würde ihr kein Zacken aus der Krone brechen. Und wenn sie es einfach nicht merkt, dann muss man halt mal stärkere Geschütze auffahren.

Rutscherlebnis  25.07.2017, 17:09
@conelke

Ja,der Kloppe.^^ Ich stell mich parat und wenn die Haare wieder nicht im Beutel entsorgt werden,oder direkt ins Clo wandern,dann wupp,gibts auf die Tatzen.^^

ZettaiRyouiki
Fragesteller

Sie ist erwachsen aber benimmt sich wirklich oft wie ein Kind. Ich kann es nur versuchen auf ihre Bettseite legen,  aber wahrscheinlich versteht sie das nicht ganz.  :/

conelke  25.07.2017, 15:43
@ZettaiRyouiki

Also wenn sie das dann nicht versteht, dann würde ich echt an ihrem Verstand zweifeln ;-)

Sammel sie die Haare und mach ihr ein Kaffee und pack die Haare rein ekelig aber effektiv

ZettaiRyouiki
Fragesteller

Es ist immerhin noch meine Freundin xD

Ich will sie ja nicht vollkommen verarschen.

Sollte auch nicht notwendig sein bei einer erwachsenen Frau :/

ringelrudi  25.07.2017, 14:52

Dann sei doch mal ein Mann und keine pussy und sag ihr das wenn sie ja so erwachsen ist

weil ich das sauber machen darf,

Ich würde das nicht machen, sondern immer sie holen oder das für sie liegen lassen.

ZettaiRyouiki
Fragesteller

Hilft ja nicht wenn es nur mich stört,  ihr ist das vermutlich vollkommen egal.

Ob das noch normal ist? Geh mal mit Ihr zum Doc und frag mal,ob das Haarausfall ist?

Vermutlich hilft nur ein Kurzhaarschnitt ,allenfalls ein halblanger um das Problem in den Griff zu kriegen.

Erziehungsfragen...vielleicht mit Witz und Ironie?

Leg Ihr mal die Haare aufs Kopfkissen ,und wenn Sie fragt warum Du das machst kannst ja das erste mal was erklären....und wenn es ein zweites Mal nötig sein sollte,dann sagste Du kaufst beim IKEA den Kloppe.Was ist ein Kloppe? ^^Kloppe ist ein Meinungsverstärker.Mit diesem Stock,er wird seinen Platz hinterm Duschvorhang finden,und sicherlich diskutierst nicht mehr lange,sondern Du überzeugst schon.^^

ZettaiRyouiki
Fragesteller

Sie hat sich schon die Haare kurz schneiden lassen und es ist dadurch auch definitiv weniger geworden, nur ihre Angewohnheit ist dennoch geblieben.

Das mit dem Meinungsverstärker versteht sie mit Sicherheit nicht :x

Rutscherlebnis  25.07.2017, 17:08
@ZettaiRyouiki

Ok,schlechte Manieren,da ist natürlich das Alter maßgeblich.Ebenso ist das Alter natürlich wichtig,wenn man etwas anschaulicher erklären muss.Du schaffst das schon.^^

Räum es einfach nicht weg. Zieh das wirklich ein paar Tage durch. Dann sollte das schon reichen und sie räumt es wahrscheinlich irgendwann von selbst weg

ZettaiRyouiki
Fragesteller

Ja aber nach den paar Tagen sind dann wieder neue Haare da. Und mich stört es eben,  dass sie die Haare nicht sofort wegräumt. Paar Tage später hab ich das schon aus Instinkt selbst weggeschmissen, weil es mich so stört :D