Wie erkennt man wenn man nervt?

6 Antworten

Solche Leute sind wirklich gefährlich, vor allem wenn von ihnen kaum eine Reaktion kommt oder man diese nicht einschätzen kann. Denen bin ich auch schon ein paar Mal begegnet und habe den Kontakt dann irgendwann abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich nur noch mit einer Wand unterhalte. Bei aufgeschlossenen Menschen ist mir soetwas noch nie passiert. Entweder man versteht sich oder nicht, aber hängt nicht immer in der Schwebe und weiß nicht woran man eigentlich ist!

Feuervogel
Fragesteller

Freut mich sowas zu lesen :-)
Denn ich denke auch, das jeder selber so ehrlich sein sollte vorneweg zu sagen. Du störst im Moment oder nein im Moment habe ich Zeit.
Denken die wohl man ist sauer, wenn man schreibt:
Du sei mir nicht böse, aber im Moment ist es unpassend und bitte schreib mir nicht so oft. Komme kaum zum lesen ;-)

Hallo Feuervogel :) Also mich nervst du nie... ;D

Also ich denke, dass die meisten Menschen nie wirklich direkt sind, auch wenn sie es immer sagen. Also wenn dein Gesprächspartner nicht mehr richtig dabei ist, nur mit "joa...hm" antwortet und keine Fragen stellt, bzw. generell abwesend wirkt, dann nervt man wohl. Ist schwer zu beschreiben...

Feuervogel
Fragesteller

Ja da habe ich keine Probleme damit.
Kennst ja den Witz:
Papa Papa, was ist eigentlich eine Quantensingularität?
Keine Ahnung mein Sohn...
Papa Papa, warum bekommen Fahrräder eigentlich einen Platten, wenn man lange nicht damit fährt?
Keine Ahnung mein Sohn!
Papa Papa, wie heißt die Hauptstadt von Äthiopien?
Keine Ahnung mein Sohn...
Papa Papa, nervt es dich eigentlich, wenn ich dich immer soviel frage?
Nein nein mein Junge, frag nur damit du auch was lernst ;-)

Danke :-)

Zitroneneistee  17.07.2010, 20:53
@Feuervogel

hihi, den kannte ich noch nicht.. :) Und das mit dem direkt sein; Ich denke auch, dass ich ziemlich direkt bin, aber es ist nochmal ne ganz andere Sache jmd direkt zu sagen; "Jetzt nicht, du nervst..." Also natürlich nicht so direkt, aber ihn einfach abzuweisen, könnte ich wohl nicht übers Herz bringen.... ^^ Ist wohl ne Schutzhaltung der meisten Menschen, einfach desinteressiert das Gespräch zu verfolgen und dem Gesprächspartner eben so die Lust am Gespräch zu verderben und eben nicht direkt sein zu müssen... LG :)

Feuervogel
Fragesteller
@Zitroneneistee

Puh da habe ich auch so einen Kollegen, der ist ein Heimwerker und erzählt den Frauen immer von seinen Bohrern, Oberfräsen, den Solaranlagen auf seinem Dach, den Motorsägen.
Viele unter anderem auch ich haben dem schon hundertmal gesagt, das einem dieses Thema nicht interesiert und dann macht der weiter.
Also hier ist das komplett anders.
Aber er ist nicht sauer, wenn ich auf die Seite horche.
Wie sagt man denn so jemandem auf nette Art: Du das Mädchen interessiert sich nicht für deine Bohrmaschinen...

Zitroneneistee  17.07.2010, 21:02
@Feuervogel

Naja, du. Das klingt eher so, als ob ihn das gar nicht interessiert, ob das seinen Gesprächspartner interessiert, oder nicht. Hauptsache er kann drüber reden... ^^

Feuervogel
Fragesteller
@Zitroneneistee

Ja genau. Er redet ob es dich intressiert oder nicht. Wenn du natürlich mitredest, dann dauert sein Monolog noch länger... ;-)

Das ist je nach persöndlichkeit schwierig heraus zu finden. Bei anderen merkt man es an dem Gesicht und Körpersprache usw. Aber das bei allen zu merken ist das sehr schwierig...

du merkst das daran, dass er die augen und wenn auch nur kurz verdreht und deinen blicken eher ausweicht-also keinen augenkontakt mehr sucht und so was wie jaja,klar sagt- dann solltest du ein thema anschneiden, dass ihn interessiert oder das gespräch beenden

biene1981  17.07.2010, 20:42

Und wie ist es wenn man denjenigen nicht sieht sondern nur mit ihm chattet?

Feuervogel
Fragesteller

Direkt habe ich da gar kein Problem, nur evlt. via Email, Telefon oder Chat.
Da ich selber den Leuten sehr schnell zu erkennen gebe, wenn die mich nerven, passiert mir das in meinem direkten bekanntenkreis nie. Bzw. bisher ist mir das noch nie passiert.

Ich bin da auch immer sehr dierekt und sage es, wenn mich einer nervt.

Feuervogel
Fragesteller

Danke das finde ich am Besten und Ehrlichsten.