Gibt es ein besseres Adjektiv für bestimmte Menschen, die sich leicht provozieren lassen?

4 Antworten

Reizbar - aggressiv - angriffslustig - überdreht?

herausfordernd, zänkisch, kämpferisch/kampflustig, aggressiv, streitlustig/streitsüchtig, feindselig, reizbar, bissig, unverträglich

...

war da etwas bei? :)

Nur in der Summe. Danke für die Antwort, Bulma ;)

Man könnte sie als jähzornig bezeichnen.

Ja, das stimmt. Leider deckt das ihre Reaktionen nicht so ab wie ich mir das vorgestellt hab.

Keicht reizbar

leicht

Sehr schnelle und durchaus zutreffende Antwort. Aber leider nicht das was ich gesucht hatte.