Wie erkennt man sein Schicksal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kennst Du den Spruch "Achte auf Deine Gedanken, denn sie bestimmen Deine Handlungen; achte auf Deine Handlungen, denn sie bestimmen Deine Gewohnheiten; achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie bestimmen Dein...", ich weiß nicht mehr genau, ob es "Charakter" oder "Seele" oder"Schicksal" heißen muss am Schluss, wahr ist jedenfalls alles dreis, und austauschbar ist es auch (weswegen ich mich nicht mehr genau erinnere^^). Die Sache ist die: Das "Schicksal" oder "Geschick", als die Gesamtheit und das Ziel eines menschlichen Lebens – wird von dem jeweiligen Menschen selbst durch seine Handlungsentscheidungen bestimmt. Direkt, indem man durch Handlungsweise das anpeilt, was man sich als Ziel gesetzt hat, erreichen möchte und gemäß seinen Fähigkeiten erreichen wird (oder eben auch: gemäß seinen übersehenen Fehlern daran scheitern wird); indirekt, indem bestimmte Handlungsweisen die Wahrscheinlichkeit für bestimmte andere Ereignisse oder Begegnungen nach oben schieben.

Wie Du also herausfinden kannst, was Dein Schuicksal ist? – Indem Du herausfindest, was Du wirklich willst von Dir, vom Leben, von der Welt, und alle MIttel aufbringst, um es umzusetzen.

LG,

Nemo

Also.. wenn etwas so passiert wie es sein sollte dann ist es schicksal.

Gar nicht. Nur durch eigene Gefühle. Da muss man auf sein Herz hören. Wenn etwas Schicksal ist, spürt man es. Man kann vielleicht auch falsch liegen, aber ich bin sicher, dass man recht hat, wenn man es wirklich spürt.

dafür gibt es keine regel, man muss lernen, es selber zu erkennen

nemoUnfound  10.08.2014, 19:07

Scherzkeks, genau darum geht es doch in der Frage: Wie kann man es denn selber erkennen? Gehen tut es Deiner Meinung nach anscheinend ja, aber ohne Regel oder Maßstab..hä?

nemoUnfound  10.08.2014, 19:44
@babyos

und? weiter?...oder wolltest Du damit bloß sagen, dass man dazu nichts sagen könne?