Glück, oder Schicksal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ständig. Es gibt keinen Tag, an dem ich abends sage, dass ich nur Pech hatte.

„Schicksal“ oder „Vorsehung“ ist eine beliebte Ausrede für Menschen, die nicht willens sind, die Verantwortung für ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Für mich gibt es kein Schicksal - lediglich das Zusammentreffen verschiedener Umstände und Zufälle, die man nicht immer, aber oft selbst beeinflussen kann.

Für mich ist „Schicksal“ das, was man aus seinem Leben macht!

Anhand deiner letzten Frage ist diese Frage jetzt motiviert. Dich hat ein Mann enttäuscht, vielleicht zu recht. Nun habe ich aber nur deshalb heraus finden können das du dem gleichen Land nahe stehst in dem ich auch viel Zeit verbringe. Und das kann wieder spontan zu neuen interessanten Dingen führen. Oft plant man gewisse Schritte voraus, plant dabei fest ein durch gewisse Türen zu gehen. Dann sind diese Türen aber hin und wieder einfach verschlossen. Wenn man aber dann Augen hat zu sehen das links oder rechts davon auf einmal eine andere Tür offen ist und man dann einfach kurz entschlossen durch diese geht, kommt man an einem anderen Ort heraus, ist aber meist nicht weniger glücklich, dann man ist ja seinen Weg gegangen!

Es ist dein Herr, also sei dankbar und wende dich ihm zu.