Zufälle, Schicksal, Bestimmung, Glück oder Pech?

2 Antworten

Zufälle die so unwahrscheinlich erscheinen dass sie anscheinend keine Zufälle mehr sind, kenne ich nur zugut ;D

RF8598
Fragesteller

Also das heißt wir Menschen wissen nicht ob es solche Ereignisse tatsächlich gäbe oder eben nicht. Oder ?

Materianer  21.02.2022, 23:33
@RF8598

Ķönnen wir nicht wissen, das weiß nur der große Meister da oben, würfeln tut er auf jeden Fall nicht.

Klar.
Einiges hat eine erkennbare Ursache, anderes nicht.
Warum sollte es dafür keine Bezeichnungen geben.

RF8598
Fragesteller

Hat man dafür Beweise oder existieren einfach ich sag mal "Dinge" gäbe?

GoodJokeHaHa  21.02.2022, 23:08
@RF8598

Dinge, die eine erkennbare Ursache haben, werden wohl durch eine Kausalität bewiesen. Dinge, die keine erkennbare Ursache haben, also scheinbar (im Zeitpunkt der Betrachtung) nicht erklärlich sind, werden durch ihre Unerklärlichkeit als zumindest als konkretes Geschehen wahrgenommen.

RF8598
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Aber bei Glück und Pech bin ich mir unsicher ob es sowas tatsächlich gibt oder ebenhalt nicht

GoodJokeHaHa  23.02.2022, 15:58
@RF8598

Das liegt an deiner Definition und deiner Zuordnung von Glück und Pech. Schließlich kannst nur du allein für dich feststellen ob, und wenn ja wann du Glück und Pech hattest.

In meinem Leben zum Beispiel, spielen Glück, Pech und Schicksal, sowie der nicht existierende Zufall eine erhebliche Rolle :)

RF8598
Fragesteller

Sorry meinte ob es diese " Ereignisse" tatsächlich gäbe?

RF8598
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Natürlich, ich meinte ob es diese Ereignisse tatsächlich gibt oder nicht

GoodJokeHaHa  21.02.2022, 23:15
@RF8598

Welche Ereignisse meinst du?
Falls du mit "Ereignisse" deine Begriffe meinst :
"Zufälle, Schicksal, Bestimmung, Glück oder Pech?"
sagte ich meine Meinung bereits: Einiges hat eine erkennbare Ursache, anderes nicht.

Wenn du an ein konkretes Ereignis denkst, nenne es bitte.

RF8598
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Ja, z.B.: zwei Menschen treffen sich und man trifft sich " zufälligerweise".

GoodJokeHaHa  22.02.2022, 11:51
@RF8598

Ja gibt es. Und erinnert auch an einen Witz:
"Treffen sich zwei Jäger. Beide tot."
Glaubst du, solch ein Ereignis gibt es tatsächlich?

RF8598
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Ich hab nicht von gesprochen ob ich es tatsächlich glaube, sondern normal gefragt ob es dafür Beweise gibt oder nicht.

RF8598
Fragesteller
@RF8598

*davon gesprochen, hab ich vergessen noch hineinzuschreiben

RF8598
Fragesteller
@RF8598

Hat man dafür Beweise das man es "Zufall" nennt?

GoodJokeHaHa  23.02.2022, 00:48
@RF8598

Ein Beweis für einen Zufall wäre die Tatsache, dass es keine kausale Erklärung für seinen Sachverhalt gibt. Persönlich glaube ich nicht an Zufälle. Du? :)

RF8598
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Solange es keine Beweise dafür gibt, glaube ich weder noch an Zufälle oder an das Schicksal. Ich wollte nur einfach Mal nur wissen wie die Leut*innen so alles glauben oder nicht.