Wie erkennt man, ob ein Mädchen nur Freundschaft will oder eben mehr?

7 Antworten

Logisch nicht komplett pauschalisieren, aber wenn sie dich andauernd anschaut, wenn sie wenn du guckst schnell wegguckt, oder auch den Blickkontakt sucht, wenn sie rot wird, wenn sie über jeden noch so bescheuerten Witz von dir lacht, wenn sie dich vor anderen verteidigt, wenn andere sich über dich lustig machen und sie beschämt zu Boden schaut und sich nicht beteiligt, wenn sie sich selbst beim Flirten mit jmdm erwischt und dann entschuldigend zu dir guckt, wenn sie sich selbst nach Monaten noch an jedes deiner Worte erinnert, wenn sie vor ihrer besten Freundin nach dir schwärmt, wenn sie sich besonders anstrengt, wenn du beo ihr bist, wenn sie gut überlegt, was sie zu dir sagt, oder pausenlos drauflosplappert...

majorlazzer
Fragesteller

Aber können das nicht auch alles Anzeichen einer sehr guten Freundschaft sein? Ich bin mir eben sehr unsicher, was sie in mir sieht und will die Freundschaft nicht riskieren und habe auch verdammt viel angst vor einem Korb.

4ssec67  16.11.2015, 21:52
@majorlazzer

Wenn es extreme Anzeichen sind, dann sind es Anzeichen für Liebe. Dabei geht immer auch das Gegenteil, aber nur im Extremen. Wenn die Anzeichen nicht stark ausgeprägt sind heißt das nicht, dass sie dich nicht liebt, aber wenn sie viele dieser Anzeichen hat, dann liebt sie dich. Wenn sie andauernd Blickkontakt sucht, dann mag sie dich mehr als nur freundschaftlich, ebenso, wenn sie dir immer mit dem Blick ausweicht, aber dich trotzdem versucht so oft zu sehen, wie möglich. Wenn sie aber nur manchmal Blickkontakt sucht, dann kann es sein, dass sie dann etwas spezielles von dir will. Das muss nicht mit Liebe zu tun haben.

Aber sofern sie die obrigen Anzeichen teils sehr stark oder intensiv oder oft trägt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie dich liebt.

Wenn ein Mädchen mehr will zeigt sie das auch irgendwie.
Ist aber auch von Mädchen zu Mädchen verschieden ;)

Sie zeigt es dir, indem sie mal Körperkontakt sucht.

majorlazzer
Fragesteller

Sie macht mir Komplimente, wir machen öfters was zu zweit, sie sucht Körperkontakt, sie lacht sehr oft über - auch sehr blöde - Sachen die ich sage,...

Ich kann sie aber überhaupt nicht einschätzen.

Gylfie02  16.11.2015, 14:45

das kann wirkluch sein, dass sie in dich verliebt ist

majorlazzer
Fragesteller
@Gylfie02

Das glaube ich auch. Ich habe aber Angst die Freundschaft zu riskieren und sie ganz zu verlieren, falls es von ihr aus doch nur Freundschaft ist.

4ssec67  16.11.2015, 14:49

klingt gut. frag sie doch, ob sie eigentlich einen Freund hat, wenn ihr euch ohnehin gut versteht

majorlazzer
Fragesteller
@4ssec67

Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich nicht überwinden, das Thema Beziehung, Freund etc anzusprechen. Bin sonst nicht so, sondern ein sehr offener Typ der das sagt was er denkt.

kakaoprince  17.11.2015, 17:37

Ein offener Typ, der das sagt was er denkt fragt solche Sachen 😅 Aber hey, es gibt einen Sprichwort das sagt: "Bist du vorsichtig, verlierst du". Wenn du wirklich auf sie stehst, dann bereust dus irgendwann.. Also los, go for it. Niemand will mit einer Person bloß befreundet sein, von der er/sie mehr will.

Leider nicht auser sehr deutliche ( sie wird rot wenn du sie ansiehst . Sie lächelt dich an. Nur fraglich ob es dann mehr als Freundschaft ist 😊

Sie schait dich öfters an..verducht in deiner Nähe zu sein..