Mein Jurastudium erfolgreich abschließen, mit dem Mädchen das ich liebe zusammenziehen und heiraten, Kinder bekommen, ein großen Haus kaufen,  mir ein neues Auto zulegen, meine Freundschaften aufrecht erhalten, nicht den Boden unter den Füßen verlieren und dass meine Eltern und alle Menschen in meinem Umfeld glücklich, gesund und zufrieden bleiben/werden und mich so lieben wie ich bin.

Als persönliche kleine Ziele will ich unbedingt eine Weltreise machen, ein Patenkind in Afrika oder Südamerika haben und unterstützen, Klavier spielen lernen, meine Knöchelverletzung überwinden und endlich wieder Volleyball und Fußball spielen können, weiterhin so diszipliniert zu sein wie jetzt und eventuell einen Flugschein machen.

Wenn das alles so passiert, wie ich es oben beschrieben habe, dann werde ich ein erfülltes und glückliches Leben haben.

...zur Antwort

Und ich freu mich, wenn ich ein Strichmännchen hinbekomme :-D Du kannst froh sein, du hast ein Talent auf kreativer Ebene; damit kannst du bestimmt so einige Mädels auf dich aufmerksam machen.

...zur Antwort

Jungs reden über das Thema offener, weil sie es nicht für peinlich sondern für vollkommen natürlich halten (was es ja auch ist). Viele Mädchen sind was Selbstbefriedigung angeht, schüchterner und distanzierter, die meisten reden nicht offen darüber und denken, dass es was schlimmes wäre. Dabei ist es völlig normal und fast jeder (egal ob Mann oder Frau) macht es, auch wenn es nicht viele zugeben.

...zur Antwort

Das einzige das du im Studium auswendig lernen musst, sind Definitionen (die man sich aber manchmal auch selber herleiten kann) und einige Meinungsstreits. Das wars auch schon mit dem Auswendiglernen. Auf das Verstehen und die Anwendung kommt es an. Du musst das System und das Prinzip und den Sinn der Normen und deren "Anwendung" verstehen. Gesetze muss man nicht auswendig lernen, dafür hast du Gesetzestexte (oft der einzige Freund in der Klausur). Die meisten Unis sind sogar Zulassungsfrei, bedeutet dass du nur ein Abi haben musst, der Schnitt ist vollkommen egal. Um an rennomierte Unis zu kommen (z.B. München, Berlin, Heidelberg) solltest aber schon etwas besser sein; meines Wissens nach brauchst da einen schnitt bis 2,1 :-)

Wenn du sonst noch Fragen hast, schreib mir einfach.

...zur Antwort

Ist doch nur ein Blick. Männer geben keine (bzw. wenig) versteckten Signale wie durch die eigenen Haare streichen, auf die Lippen schauen, die eigenen Lippen leicht ablecken, etc. sondern küssen eben, wenn sie es wollen. Ich würde da nicht zu sehr drauf anspringen, evtl hat er sich überlegt welche Farbe dein Lippenstift hat :D, er hat überlegt ob deine Lippen oder ein Frosch größer ist oder er ist zu schüchtern dir beim Reden in die Augen zu gucken. Da schaut man dann mal sehr gerne auf den Mund. 

...zur Antwort

Manche finden es geil, andere finden es eklig. Hat einen ganz bestimmten Geschmack (bisschen ins säuerliche). Da kann man aber nicht pauschalisieren wie es für den Jungen ist, weil bekanntlich hat jeder Mensch seine eigenen ganz bestimmten vorlieben.

...zur Antwort

Ich denke mal, dass sie sich sehr mag. Würde es allerdings mehr als freundschaftlich als in Richtung verliebt deuten.

...zur Antwort

Ich studiere selber Jura und ich weiß, dass das Studium sehr belastend und schwer ist. Ich bin jetzt kurz vor der Examensvorbereitung und hatte auch schon öfters Zweifel, ob ich das Studium schaffen werde. Habe aber nie aufgegeben. In 2 Semestern nur eine Klausur zu bestehen ist natürlich nicht besonders gut, alllerdings stehst du noch komplett am Anfang des Studiums. Setz dich die Semesterferien an den Schreibtisch und wiederhole die Themengebiete, die dir Probleme machen. Kannst du sehr gut mit den Hofmann-Skripten machen. Schau mal im Internet nach. Sie sind kostenlos, sehr gut verfasst, inhaltlich richtig und auch verständlich.

Und nun zum Thema Wirtschaftsrecht. Dies ist in meinen Augen nichts ganzen und nichts halbes. Jurastudenten mit bestandenem Examen (im durchschnittlichen Bereich) werden von späteren Arbeitgebern gegenüber den guten Wirtschaftsrechtlern bevorzugt. Also mach entweder Jura weiter, oder Wechsel zu BWL/VWL, aber tu dir das mit WR nicht an, es wird dich langfristig (spätestens bei der Berufssuche) nicht glücklich machen.

...zur Antwort

Also, muskulös ist wirklich was anderes und wirklich breit ist er zudem auch nicht. Allerdings hast du eine Grundlage, auf die du aufbauen kannst und wenn du hart, regelmäßig und richtig trainierst, kann man daraus schon einen "guten" Rücken machen.

Was mir allerdings zudem aufgefallen ist, ist dass du ein ziemliches Hohlkreuz hast. Dagegen solltest du was machen, da es dir mit der Zeit ziemliche Probleme machen kann und auch beim Fitness (außer beim bankdrücken) nicht besonders gut ist.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=0iyeUcFKRv4

Die traurige Wahrheit, worauf manche Frauen achten...

...zur Antwort

Augsburg oder Konstanz.

...zur Antwort

Bank-Saufen. Ihr nehmt dazu einen Bollerwagen voller Bier mit, lauft an einem Fluss oder im Park entlang. Immer wenn eine Bank am Weg ist, hinsetzen und eine Halbe trinken. Ist relativ einfach, man muss nichts vorbereiten und hat nach 6-7 Bänken gut einen sitzen :-D Man kann allerdings auch die Regeln umändern und nur jede dritte Bank eine Halbe trinken. Viel Spaß und Aspirin, Kotzeimer und Wasser mitnehmen!

...zur Antwort

Schulnoten sagen mal überhaupt nichts über Intelligenz aus. Heutzutage besteht schule aus dem Auswendig-Lernen von einer großen Stoffmenge. Wenn man sich viel merken kann, tut man sich vielleicht leicht mit dem Merken des Stoffes und das Gehirn arbeitete evtl schneller, dies sagt aber überhaupt nichts über Intelligenz aus.

...zur Antwort

Hallo Sotill,

Ich studiere Jura (6.Semester mittlerweile) und werde dir mal meine Meinung zu dem Thema sagen.

Jura würde ich wirklich nur studieren, wenn man zu 100% dahinter steht und sich sicher ist, eines Tages als Jurist tätig zu werden. Man hat einen sehr sehr großen Lernaufwand, sitzt öfters mal 6-8 Stunden pro Tag am Schreibtisch, die freie Zeit geht ziemlich flöten und wirklich viel Zeit für Hobbys und Freunde hat man ca ab dem 3. Semester nicht mehr (dies trifft alles natürlich nur zu, wenn man zielstrebig ist und hohe Punktzahlen erreichen möchte, mit denen man später mal auf dem Arbeitsmarkt groß gefragt ist; wenn es dir nur darum geht irgendwie deine 4 Punkte zum Bestehen zu bekommen, ist der Lernaufwand entsprechend geringer und die Freizeit mehr).

Und zu dem Punkt, dass das Jurastudium "trocken" ist: Das ist meines Erachtens nach kompletter Blödsinn. Das wird nur von Leuten behauptet, die entweder nur die typischen Vorurteile über das Jurastudium gehört haben, dabei aber selber nie mit der Materie in Kontakt gekommen sind, oder Leute, die (auch während des Studiums) keinen Zugang zu dem juristischen Denken und jur. Arbeiten bekommen und es somit als uninteressant, trocken und langweilig abstempeln. Das muss aber jeder für sich selber rausfinden, ob er sich für juristische Thematiken interessieren könnte oder nicht.

Aber der Lernaufwand macht sich bezahlt. Wenn du es schaffst, 6-7 Jahre dich wirklich anzustrengen, deinen Fokus auf das Jurastudium legst und wirklich was arbeitest, dann hast du gute Chancen nach den beiden Staatsexamina einen interessanten und gutbezahlten Job zu bekommen.

Wenn allerdings deine Punktzahlen im durchschnittlichen Bereich (4-6) punkte bleiben sollten, wird es schwer auf dem Arbeitsmarkt eine gute Stelle zu bekommen.

Zu Lehramt kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht viel sagen. Würde dir aber empfehlen, dir mal diese Seite anzugucken :-)

http://www.einstieg.com/berufswahl/branchen-und-berufe/gesellschaft-recht/news/mit-dem-ruecken-zur-tafel.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.