Wie erkennt man die Stufe eines Gegners bei Skyrim?

4 Antworten

Jeder Gegner im Spiel hat eine festgelegte Stufe. Die bleibt auch immer gleich. Gegner leveln in Skyrim also nicht mit. Du kannst die Stufe der verschiedenen Gegner im Internet finden. Wo genau weis ich jetzt auch nicht. Allerdings brauchst du die genaue Zahl eigentlich nicht. Mal abgesehen davon, dass alle Zauber die eine Stufenbegrenzung haben sinnlos und unbrauchbar sind, kannst du die mit etwas Erfahrung und Gefühl herausfinden. Das ein einfacher Draugr von einem Novize-Zauber in die Flucht geschlagen werden kann dürfte ja einleuchten. Und dass du für einen Draugrtodesfürst einen Experten- wenn nicht sogar den Meister-Zauber brauchst dürfte auch klar. Und alles dazwischen musst du schätzen. Under mach es wie ich: Lass diese blöden Zauber im Eck liegen und töte diese vergammelten Typen einfach. Gibt ja genug Möglichkeiten dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Die Zauber brauchst du nicht und wenn du sie unbedingt benutzen willst, dann empfehle ich dir ne Mod. Auf Nexus Mods gibts eine, welche das level usw deines Gegners anzeigt.

Bei dem Spiel haben die Gegner immer Deine Stufe. Wenn Du also ewig level 1 bleibst, bleiben alle Gegner auch level 1. Ziemlich daemlich,aber so ist sichergestellt, dass es auch dem bloedsten Spieler nicht zu schwer wird.

ichfragtemichob
Fragesteller

Und was ist wenn ich die Schwierigkeitsstufe ändere? Auf Expert sollten die Gegner wohl "knackiger" sein als auf Novitze....

Shalidor  15.10.2015, 21:41

Absolut falsch! Die Gegner in Skyrim leveln nicht mit. Das ist völliger Irrglaube. Jeder Gegner im Spiel hat seine festgelegte Stufe, die man im Internet nachschauen kann.

Stell dir mal vor du bist Stufe 80. Dann müssten ja zum Beispiel ein einfaches Skelett auch Stufe 80 sein. Dann hilft nicht mal der Meister-Zauber gegen Untote etwas bei diesem Skelett. Und ein Draugrtodesfürst währe genauso stark wie ein normaler Draugr.

Das ist doch Schwachsinn.

ariminio  16.10.2015, 00:33
@Shalidor

Voelliger Irrglaube ist, dass die Gegner gar nicht mitleveln. Nee, jedes Vieh hat ein max level bis zu dem es mitlevelt. Zum Beispiel Banditen bis 20, Vampire bis 54, kannst Du in den wikis zum Spiel nachlesen, heisst "level scaling". Es ist genau wie ich schrieb, wenn man level 1 ist, sind alle Gegner auch level 1. Also naechstes mal besser erst informieren bevor Du die Realitaet als Schwachsinn,absolut falsch und Irrglauben bezeichnest, denn das wird sonst sehr peinlich, wenn jemand nicht so nett ist wie ich.

ich geb dir einen gut gemeinten rat. Lass diese "untote flüchten vor dir" zauber weg. Nach 2 dungeons bist du es leid den draugr hinterherzulatschen um die zu töten. Hol dir lieber ne waffe mit feuerverzauberung und mach denen die hölle heiß. Oder frost oder blitz is egal was aber so ziemlich jede verzauberung ist besser wie diese. Genau wie mit den shouts, nimm feueratem oder unerbittliche macht, ich 100 mal effektiver.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen rat mit auf den weg geben. Es ist am anfang vielleicht ganz hilfreich sich die vom hals zu schaffen aber im lategame bist du froh wenn du die so schnell wie möglich umhaust.

ach ja vampire sind auch untote, deswegen wenn du probleme hast, feuer macht bei denen ~25% mehr schaden. Mit feuer kannst du echt nix falsch machen. außer du kämpst gegen einen feueratronarchen^^