Wie erkennt man ,dass ein Junge schwul ist?

9 Antworten

Ohne Kristallkugel bzw. Folter bekommt man das eigentlich nur durch eine direkte und persönlich an ihn gerichtete Frage heraus ;-)

Zeichen, Kleidung, Bewegungen, Sprechweisen... sind im allerbesten Fall immer nur ein kleines Mosaiksteinchen, erzählen dir aber nie, wie es insgesamt um jemanden bestellt ist - welche sexuelle Orientierung also jemand hat.

Und... vlt. ist er sich ja selbst noch nicht ganz sicher, wie er tickt... ;-)

Oder... er will es (derzeit) noch niemanden sagen / zugeben und wird dir selbst auf eine direkte Frage nicht ehrlich beantworten...

so wie du schreibst, warst du nicht verliebt, sondern bist es noch. "so ne Tussi"? warum darf er denn nicht ne Freundin/affäre haben? Oh je, er hat einen guten Kumpel? Sehr verdächtig, was die wohl im Internat so treiben? Hm schule würd ich raten, aber sei Vorsichtig, da gibt es noch andere Jungs und Mädchen mit denen er unter umständen auch etwas anfangen kann. Ich kann dem Rat von zabairz67 nur folgen, wende dich an die NSA. Falls du aber peinliche Situationen vermeiden willst: Schlag ihn dir aus dem Kopf!

Es gibt definitiv keine "Zeichen oder so", die dir hundertprozentig sagen würden, dass jemand schwul ist. Das kann man einfach nicht an so etwas oberflächlichen wie "Körperhaltung" etc. festmachen. Punkt. Ja, es gibt ein paar ... sagen wir femininere oder auch tuntigere Männer, denen sieht man es einfach an ... aber das ist die Minderheit unter den Schwulen. Die meisten sehen aus wie normale Männer und verhalten sich auch nicht anders. Ich arbeite in einem absoluten Männerberuf - ich habe jemandem letztens erst nach über vier Monaten nebenbei erzählt, dass ich schwul bin und einen Mann habe - er hat es mir erst geglaubt, als ich ihm die Hochzeitsfotos gezeigt habe. Was ich sagen will - du kannst es nie wissen.

Das einzige, was es durchaus gibt, ist ein gewisses Bauchgefühl und Intuition. Menschen kommunizieren sehr viel nonverbal (durch ihre Körpersprache), und zwar mehr als ihnen bewusst ist. Und wir lesen auch mehr aus Körpersprache heraus, als uns bewusst ist. Wenn wir uns mit jemandem Unterhalten, den wir attraktiv und anziehend finden und das vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruht, dann drückt sich das auch ganz subtil in unserer Körpersprache aus, ohne dass uns das bewusst wird. Das einzige, was wir davon mitbekommen, ist ein gewisses Bauchgefühl. Manche, meist sehr attraktive Frauen haben eine Riecher dafür, wenn ein Mann von ihr komplett unbeeindruckt bleibt. Umgedreht hat man als schwuler Mann es auch irgendwie im Bauchgefühl, wenn man sich mit einem attraktiven Kerl unterhält, der dich auch total anziehend findet. Das könnte man jetzt noch ein wenig verhaltenspsychologisch erläutern, bringt hier aber nichts - alles was ich sagen will - manche Leute haben ein Bauchgefühl für so etwas - und das kommt meist nicht von ungefähr.

Das ist natürlich nichts, worauf man den Finger legen kann, aber ein gewisses Bauchgefühl kann man manchen Menschen nicht absprechen. Aber gewisse Zeichen in Form von Mode oder ähnlichem - das hat damit gar nichts zu tun. Ja - Schwule legen vielleicht ein wenig häufiger wert auf ihr äußeres, aber mittlerweile haben auch die Heteros erkannt, dass Körperpflege und ein gutes Aussehen die Chancen am Markt erhöht ;o)

liebe Grüße!

Wenn du körperliches Interesse hast, frag ihn direkt (und ohne Zuseher!!) Dann kann er ohne Druck durch Andere ja, oder nein sagen... und das unabhängig der sexuellen Orientierung. 8/10 haben sich das von mir machen lassen. 1 Ohrfeige war dabei und 1x wurde ich gefragt, ob ich schwul sei... Da hab ich dan wahrheitsgemäß gesagt, dass ich bi bin. Er meinte dann nur, er würde vielleicht mal drauf zurückkommen (was er 4 Jahre später auch tat)

Eigentlich findest du es nur heraus, wenn du ihn fragst, da er es aber wahrscheinlich versteckt (mit der Tussi), kann es sein, dass er sich noch nicht respektiert hat und dann wird er dir auch nicht ehrlich antworten! Wenn er dein Freund wäre dann würdest du es wahrscheinlich so erfahren, da du aber eigentlich nicht mit ihm redest wirst du es so schnell wahrscheinlich nicht erfahren, aber warum willst du das überhaupt wissen......?