Wie erkennt man Analabszess und einen normalen Abszess am Poo, hab gelesen soll 2 verschiedene Stellen sein..?

3 Antworten

Ein Analabszess befindet sich am After und ein normaler Abszess kann sich praktisch überall befinden, in diesem Fall wäre es eben an den Pobacken.

Wenn du einen Abszess hast, kannst du ihn meist nicht übersehen, dafür tut er viel zu höllisch weh, weil sich mehr und mehr Eiter darin bildet. Dann solltest du zum Arzt gehen, denn der Eiter muss raus und der Abszess unter Umständen geöffnet werden, muss aber nicht immer so sein, es gibt auch Bäder und Salben die manchmal gut helfen, aber das muss man mit dem Arzt besprechen.

Ich selbst habe auch schon unter Abszessen gelitten und bekam sie immer gut in den Griff mit einem anthroposophischen Mittel, dadurch musste nicht geschnitten werden. Aber auch das muss man zuvor mit dem Arzt besprechen.

jessiaaa
Fragesteller

zum welchen Arzt?

KathAngel  01.12.2019, 21:54
@jessiaaa

du kannst es einem normalen Hausarzt zeigen, der weiß was da zu tun ist

Ein Analabzess ist in der Analregion ansässig. Der Po ist weitaus mehr als nur die Analregion.

jessiaaa
Fragesteller

Also innen oder wie?.. oder wo liegt der abzsess genau bei einen Analabszess ? Kann man dass sehen?

maja0403  01.12.2019, 20:13
@jessiaaa

Im Analbereich liegt ein Analabzess. Wende dich an deinen Arzt.

jessiaaa
Fragesteller
@jessiaaa

Und wo liegt der normale poo abzsess?

maja0403  01.12.2019, 20:14
@jessiaaa

Schaue dir mal ein Schaubild zur Antomie an und mache dir mal klar was welche Region ist.

In der Afterregion vorkommende entzündliche Befunde entstehen in der Regel in den Afterdrüsen.

Diese Drüsen (Proktodealdrüsen) enden im inneren Analbereich.

Wenn man Probleme damit hat, sollte man zeitnah einen Proktologen aufsuchen.

Je eher mit einer Behandlung begonnen wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Welche Beschwerden du jetzt genau hast, erschließt sich mir aus deiner Frage nicht.