Abszess Steißbein?

4 Antworten

Also wie ein normaler Pickel sieht das nicht aus.

Man kann es nicht genau erkennen aber ist es gefüllt? Wie gross ist die ganze gefüllte Stelle? Und ist es eher wabbelig oder hart?

Ich würde zum Arzt weil sonst kann das in einem Abszess enden und das ist echt nicht schön...

Stuxii12
Fragesteller

Also sie sagt es ist eher klein, ca 20 Cent Stück Größe und es fühlt sich hart an.. sie hat leider total Angst davor

Auf dem Bild schwer zu erkennen. So oder so sollte sie zum Arzt, wenn sie Schmerzen hat.

Ein Freund von mir dachte auch, er hätte einfach "einen Pickel am Hintern". Ich hab ihn überredet zum Arzt zu gehen. Zum Glück ist er dann auch hin - er hatte eine Fistel (glaube das hieß so 😅) und das muss ärztlich behandelt werden.

Alles gute ihr!

Stuxii12
Fragesteller

Okey 🥺 Dankeschön 😊

Zum Arzt, vermutlich sofort Überweisung ins Krankenhaus. Ist eine simple OP.

Stuxii12
Fragesteller

Muss man direkt ins Krankenhaus oder erstmal zum Hausarzt? Sie kriegt schon tränen in den Augen wenn ich nur Arzt sage 😂🥺

ludpin  02.02.2020, 21:55
@Stuxii12

Erst Hausarzt, du brauchst eine Überweisung. Da Notfall kommst du sofort dran.

Sieht aus wie eine Steißbeinfistel. Ab zum Arzt