Abszess oder Pickel?

2 Antworten

Also ich weiß ja nicht wie es aussieht, aber ich war erst heute mit meinem Sohn im Krankenhaus es sah erst aus wie eine Warze wobei ich sagen muss hab noch nie wirklich eine Warze gesehen.

war erst klein wie ein pickel dann wurde es größer ( linke wade ) dann alle möglichen Hausärzte durch telefoniert keinen Termin bekommen.

hatte er auch 2 Wochen ca. dann plötzlich von heute auf morgen innerhalb nur 24 Stunden wurde das ganze eitrig und so wie du es beschrieben hast beim tasten fühlte es sich sehr weit verbreitet um diesen hubbel an.

Bin dann ins KH weil es mir zu gefährlich war wenn das innerhalb kurzer Zeit von zu einer theoretischen Warze zu einem eitrigen angeschwollenen etwas mutiert.

Natürlich wie gesagt weiß ich nicht wie es bei dir aussieht kann also nicht dazu sagen ob es evtl. das selbe sein könnte aber ich würde so schnell wie möglich das mit einem Arzt abklären nicht das es auch plötzlich arg viel schlimmer wird weil es ist nicht lustig wenn sich was entzündet...nicht nur wegen der schmerzen sondern wegen eventueller anderer Optionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mystikania  07.03.2022, 18:14

Also ich wollte das Thema nochmal aufrollen, bei meinem Sohn hat sich auch heraus gestellt das es abszesse sind, die werden nun nur mit einer Job Salbe und Pflaster täglich behandelt sehen schon viel besser aus, empfehlung des Arztes der danach geschaut hatte. Also die um kh hatten es schon empfohlen und der andere Arzt auch

Könnte auch ein eingewachsenes Haar sein. Oder eben ein Abszess. Der Hausarzt kann dir da aber auch helfen

greencat13
Fragesteller

Ich versuche gleich morgen früh mein Glück. Ich könnte bei dem Gedanken an einen Abszess echt Panik bekommen...Hattest du schon mal einen Abszess?

Silviediekleine  17.02.2022, 01:37
@greencat13

Ja hatte ich mal und es musste ausgeschabt werden und das Loch war so groß wie ein Golfball. Ist jetzt nekkekne Narbe, aber die sieht man kaum und schmerzen hatte ich auch keine, sah nur eklig aus ^^

Geh auf jedsn Fall direkt morgens hin, je nach dem kann sowas auch nach innen platzen und ne Blutvergiftung verursachen und dann ist es sehr schlecht