Hilfe Krebsangst, Blinddarm, Abszess, ... HILFE!?

4 Antworten

Geh ins nächste Krankenhaus und lass es richtig ansehen.

Sollte es ein Abszess sein, wird es lebensgefährlich wenn der platz.

Mach dir bitte nicht so große Sorgen. Es wird alles gut. Meistens ist dann doch nichts. Warte einfach ab, was der Arzt dann am Montag sagt. Nur der kann das richtig einschätzen.

überrasche uns doch mal mit einer normalen frage!

beim durchblättern deiner bisherigen springt einem doch sofort das schlagwort

hypochonder

ins auge. bin mal gespannt, welches organ oder welches körperteil als nächstes an die reihe kommt.

Papawutz83
Fragesteller

Wen ich hypochonder bin ist das ebenfalls ein krnakheitsbild und dein „was kommt als nächtes dran“ fördert das kein bisschen.

noname68  31.12.2020, 12:02
@Papawutz83

einem hypochonder ist nicht geholfen, wenn er sich zu jeder seiner eingebildeten krankheit eine diagnose besorgt, sondern dem wird nur durch einen erfahrenen psychotherapeuten geholfen werden können.

ganz ruhig.

Zuerst einmal: Keine Wärme, dadurch reift ein Abszess schneller und dann drückt er richtig.

Ein Tumor....nein, unwahrscheinlich. Der macht sich nicht mit intervallmäßigem Zwicken bemerkbar.

Eine Blinddarmreizung... tut richtig weh (eigene Erfahrung. Das zwickt nicht nur etwas lästig.

Höchstwahrscheinlich zwickt der Darm, soll heissen, die Verdauung lahmt etwas. Lebe bis Montag etwas magenschonender, viel Bewegung (spazieren gehen) macht einen trägen Darm munterer und viel trinken hilft auch, den Darminhalt vorwärts zu bewegen.

Ganz generell: Adipositas wirkt krebsfördernd und Verdauungsbeschwerden sind oft Hand in Hand damit unterwegs. Ernähre dich ballaststoffreicher, fettärmer, versuch Salz und Zucker zu reduzieren und verdoppele, so möglich,die menge an Obst und Gemüse, dafür reduziere Fleisch, Soßen, und alles an Snack und Fastfood.

Softdrinks und Alkohol erst mal gänzlich meiden.

Das bringt eine ganz allmähliche, aber stetige Gewichtsabnahme, so du dich auch gezielt mehr bewegst. Dann sind Verdauungsbeschwerden, die "zwicken", Geschichte und dir selber tust du damit auch etwas Gutes.