Wie viel kraft braucht man um 80 kg mit vier Rotoren hochzuheben?

2 Antworten

Das wird dir so niemand beantworten können. Die Motoren müssen mit den passenden Rotoren auf alle Fälle 80kp Schub erzeugen. Das Zusammenspiel Motorleistung, Motordrehzahl, Rotordrehzahl, Rotorform, Blattwinkel, Rotorprofil ergibt den Schub. Wenn du keine entsprechenden Werte hast oder errechnen kannst, hilft nur: alle möglichen Konstellationen ausprobieren

Kraft? 784,8 Newton. Die Frage nach der erforderlichen Motorleistung lässt sich so nicht beantworten. Sie ist nicht aus der Kraft abzuleiten.