Pickel am Bauch

3 Antworten

In dieser Jahreszeit haben die Tiere wieder Kontakt mit den Herbstgrasmilben. Die saugen Blut und lassen sich dann wieder ins Gras fallen. Zurück bleiben Pickel mit starkem Juckreiz. Bei Welpen kommen sie natürlich auch leicht an die Bauchregion. Vermeide erst einmal hohes Gras, oder reibe Bauch und die Innenseiten der Oberschenkel mit Kokosöl ein. Das hält die kleinen Biester auf Abstand, und hilft ebenfalls bei schon bestehenden Stichen gegen den Juckreiz, und fördert die Abheilung.

Vielleicht ist es eine Allergie. Versucht soweit sie alt genug ist zu B.A.R.F.en, am besten mit Pferdefleisch. Das enthält die wenigsten Allergene. Und geh zu einem anderen TA, der sich mit sowas auskennt. Gute Besserung;) @Hund :D