Barf Zusatz und knochen?

3 Antworten

Mit Knochen solltest Du noch nicht anfangen da muss man einen Junghund erst mal ran führen... was Du machen kannst ist beim Metzger oder Barfshop Kalbsgekröse besorgen und anbieten, aber allein von der Versorgung mit Kalzium ist das nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Der Zusatz enthält bereits jede Menge Kalzium.

wenn du jetzt noch Knochen dazu fütterst dann wird es etwas viel. Ich würde das beim Junghund nicht empfehlen.

Bitte Hunde im Wachstum nicht barfen.

Die Abwehrkräfte sind noch nicht ausgereift. Salmonellen und Campylobacter sind schell aufgelesen und richten zuweilen grossen Schaden an.

Für das Knochenwachstum ist ein Fertigfutter mit ausgewogenem Mineraliengehalt wichtig. Vor allen das Verhältnis Calcium und Phosphor muss exakt stimmen.