Ist das eine Gürtelrose oder was anderes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trägst du Gürtel mit Metallschnalle? Evtl. ist da Nickel drin oder was anderes und dein Körper reagiert allergisch. Würde passen, weil es etwa die Stelle ist, die eine Gürtelschnalle berührt.

Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Gullasie
Fragesteller

Ja stimmt, das kann gut sein. Ich habe ein neuen Gürtel gekauft und danach fing es an.

Schnoil  19.03.2020, 22:39
@Gullasie

Dann würde ich stark darauf tippen. Außerdem ähnelt er meinem eigenen Ausschlag, wenn ich versehentlich Kontakt zu Nickel hatte. Lege den Gürtel mal für ein paar Tage wieder ab und gucke, ob der Ausschlag besser wird. Ich gehe stark davon aus. Trick: lackiere die Schnalle mit durchsichtigem Nagellack, das vermeidet allergische Reaktionen.

Ach du heilige... das habe ich ja noch nie gesehen. Geh' damit definitiv zum Hautarzt! Könnte halt verschiedenes sein: Eine Allergie, eine chronische Erkrankung usw. Definitiv abchecken lassen!

Geh am besten zum Hautarzt.

Der Arzt würde dich wahrscheinlich sowieso an einen Hautarzt verweisen.