Furunkel /Abszess im Intimbereich?

7 Antworten

Bereite schonmal einen Rasierer vor, es führt kein Weg an einen Arztbesuch vorbei.

Gruß

Beastboy13
Fragesteller

Ja werde ich versuchen..

Wenn du bei Google den Begriff "Abszess" eingibst, bekommst du, z. B. bei .net.doktor eine ausführliche Beschreibung was ein Abszess ist, wie er entsteht, und wie er behandelt werden muss.

Die eklige Flüssigkeit ist Eiter. Von alleine geht das nicht weg. Der Abszess muss auf jeden Fall von einem Arzt geöffnet werden. Du brauchst ein Antibiotikum, das gibt es nur auf Rezept. Ein Hausmittel gibt es nicht. Zugsalbe reicht da nicht mehr. Das mit der Blutvergiftung ist ernst gemeint.

Bevor du zum Arzt gehst, musst du dich nicht rasieren. Ärzte raten sowieso davon ab.

Wenn du glaubst, dass es dir zu intim ist, mit deinen Eltern darüber zu reden - denke einfach daran, dass sie dir vor ein paar Jahren noch den Hintern abgeputzt haben. Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als völlig überflüssige Empfindlichkeiten. Ich weiss, wovon ich rede, ich habe selbst 2 Söhne.

Wenn du eine vernünftige Lösung haben willst, bleibt nur der Arztbesuch.

Selbst "Rumdoktern" kann es nur verschlimmern. Aber zur Beruhigung, der Arzt hat keine Pobleme, unrasierte Genitalien zu untersuchen. Er hinterläßt auch keine Fingerabdrücke - hat Handschuhe an.

Spaß bei Seite, ich verstehe dein Schamgefühl. Für einen Arzt ist das wirklichkein Problem, er behandelt das ganz sachlich und weiß um die Schamhaftigkeit junger Männer.

Bitte gehe Montag zum Arzt, drücke nicht an der Stelle herum, sonst verteilst du noch das Sekret.

Gute Besserung

Beastboy13
Fragesteller

Danke dir, eine Frage hätte ich.

Welchen Arzt soll ich besuchen geht ein Hausarzt, oder muss ich einen Hautarzt aufsuchen ?

sirigel  01.09.2019, 00:45
@Beastboy13

Hausarzt erst einmal. Der wird dich eventuell überweisen.

mariontheresa  01.09.2019, 00:53

Erst zum Hausarzt. Der schickt dich dann zu einem Chirurgen.

Also in erster Linie hilft es natürlich immer zum Arzt zu gehen und das haben so viele Menschen mal dass man sich auf keinen Fall schämen muss! Was dagegen sehr gut hilft ist eine pflanzliche Zugsalbe. Lieber Finger weg von schwarzen Zugsalben: https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/ Aber mir hat es wirklich immer sehr geholfen und die ilon Salbe ist auch super angenehm aufzutragen und färbt nicht ab. Der Geruch ist auch angenehm. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Versuch wert aber keine 100% Garantie Schwarzkümmelöl Kanuka Öl Salbe hilft bei den unmöglichsten Hauptsachen ist auch Neutal zu deiner Scheidenflora.

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Arzt....